Wir Kühe

von Catherine Gilbert Murdock
Wir Kühe

H

Regt zum Nachdenken an und zeigt endlich mal wirklich, dass wir Mädchen auch viel schaffen können.

Mohnbluts avatar

Dieses Buch macht einfach viel Spaß beim Lesen.

Inhaltsangabe zu "Wir Kühe"

Seit sich ihr Vater die Hüfte gebrochen hat, bleibt alle Arbeit auf der Farm an DJ hängen: 32 Kühe füttern, melken, Stall ausmisten. Doch dann taucht Brian auf der Farm auf, der Football-Star der Nachbarschule - und ein unausstehlicher Angeber. Dass er ihr vorwirft, sie führe das Leben einer Kuh, ist nicht gerade charmant und eine große Hilfe ist er auch nicht. Allerdings macht es Spaß, mit ihm Football zu spielen. Und mit ihm zu reden auch. Doch nie im Leben würde Brian mit einer Kuh ausgehen. Oder?

'Ein besonderes Jugendbuch' Süddeutsche Zeitung

Verlag:Carlsen