Catherine Gilbert Murdock Wir Kühe

Inhaltsangabe zu „Wir Kühe“ von Catherine Gilbert Murdock

Seit sich ihr Vater die Hüfte gebrochen hat, bleibt alle Arbeit auf der Farm an DJ hängen: 32 Kühe füttern, melken, Stall ausmisten. Doch dann taucht Brian auf der Farm auf, der Football-Star der Nachbarschule - und ein unausstehlicher Angeber. Dass er ihr vorwirft, sie führe das Leben einer Kuh, ist nicht gerade charmant und eine große Hilfe ist er auch nicht. Allerdings macht es Spaß, mit ihm Football zu spielen. Und mit ihm zu reden auch. Doch nie im Leben würde Brian mit einer Kuh ausgehen. Oder?

'Ein besonderes Jugendbuch' Süddeutsche Zeitung

Dieses Buch macht einfach viel Spaß beim Lesen.

— Mohnblut

Schönes Buch, welches zeigt, dass Mädchen viel mehr können als man erwartet und sich auch im Football nicht unterkriegen lassen. :)

— tine16

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Anders als erwartet und doch so viel tiefer und wichtige und besser und das obwohl ich sowieso schon ein absoluter CoHo Fan bin

JeannasBuechertraum

Wolkenschloss

Schöner Jugendroman, der hält was das schöne Cover verspricht

harakiri

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

wundervoll spannend , humorvoll aber auch ein wenig traurig, ein toller Bericht über die Flucht in die Freiheit

knusperfuchs

This Love has no End

Dieses Buch hat mir gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.

JulaF

Unsere verlorenen Herzen

Ein tolles Buch mit einzigartigen und liebenswerten Charakteren. Der Schluss ist definitiv nicht das, was man erwartet. :)

the_ocean_of_books

Magonia

Teilweise grenzt es an Wahnsinn... Teilweise ist es einfach nur genial❤

Natalyia

• WIR KÜHE

Wir Kühe

Mohnblut

11. July 2016 um 18:04

Die Handlung wird aus der Sicht von DJ erzählt, die mir ein realistischer Teenager zu sein scheint. Sie hat Konflikte mit ihren Eltern, schlechte Noten und Kommunikationsprobleme. Doch sie ist auch pflichtbewusst und arbeitet hart. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive. DJs innere Stimme ist ironisch und hat mich oft zum Lachen gebracht. Sie denkt aber auch nach über ihr Leben und ihr Umfeld. Nebenbei geht es ein wenig um Football, allerdings konnte ich als absoluter Laie alles gut verstehen. DJs Charakter hat sich schön entwickelt. Sie wächst an ihrer Situation. Die Menschen des Buches erscheinen mir realistisch, denn keiner ist perfekt und alle handeln aus nachvollziehbaren Gründen. Das Buch vermittelt viele schöne Botschaften, ohne dass sie sich dem Leser aufdrängen. Beispielsweise hat DJ Probleme über ihre Gefühle zu sprechen. Andere hingegen, die darüber übermäßig reden, haben auch auch Schwierigkeiten deswegen. Es wird nicht gesagt, welche die richtige Ansicht ist, sondern das Buch wirft viele Gedanken auf, die der Leser aufgreifen und in eine eigene Richtung weiterdenken kann. Es geht um Respekt, Freundschaft und Familie. Ich kann das Buch allen Mädchen empfehlen, auch manchmal unsicher sind (und wer ist das nicht). Zum ersten mal habe ich es etwa vor zehn Jahren gelesen und seitdem immer mal wieder, wenn ich etwas leichtes und lustiges lesen wollte. Die Autorin versteht es hier meisterhaft zwischen Ernsthaftigkeit und Humor zu wechseln. Es lässt sich alles flüssig innerhalb kürzester Zeit verschlingen.

• Rezension zu "Wir Kühe" von Catherine Gilbert Murdock

Wir Kühe

Elfensand

14. August 2010 um 15:52

Wenn es jemals eine Fernsehshow gäbe, die "Leute, die verrückt sind und sich den Kopf untersuchen lassen sollten" hieße, wäre ich der erste Kanidat. Ich müsste mich auf eine Couch legen und ein Typ mit einem Bart und einem komischen Akzent würde mir fragen stellen, und die Zuschauer würden "Ooh" und "Aah" machen, wenn sie merken, wie verrückt dieses Mädchen ist. Wie sonst ließe sich erklären, was ich getan habe?