Catherine Granica Sophie und die Kraft des Lichts

Inhaltsangabe zu „Sophie und die Kraft des Lichts“ von Catherine Granica

vorrausschauend, trotzdem spannend bis zum schluss

— saskia_heile

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

Sophie und die Kraft des Lichts

die_anika

20. October 2015 um 18:28

Seiten: 118                       Preis: 10,50 € Klappentext: Was würdest du tun, wenn dein Leben auf einmal in Gefahr wäre ? Sophie ist 13, als ein neuer Lehrer an ihrer Schule auftaucht und am selben Tag auch ein neuer Mitschüler. Zunächst glaubt sie an einen Zufall, doch kurz darauf stürzt sie in einer Gefahr in die nächste. Und dann erfährt sie von einer Kraft, die ihr ganzes Leben verändert. Meine Meinung: Das Buch liest sich gut und ziemlich schnell, DIe Charaktere Sophie und Tom fand ich sehr sympathisch. Allerdings konnte mich dieses Buch nicht voll und ganz überzeugen. Zum Beispiel wurde irgendwann erwähnt, das Sophie und Tom ihre Kraft trainiert/ geübt hätten, wo vorher aber nicht die Rede von war und wo ich mir die ganze  Zeit gedacht habe: Wieso üben sie denn nicht ? Oder wieso zeigt Tom ihr nicht wie sie ihre Kraft einsetzen kann um sich auch selbst zu schützen? Ich hätte das sehr interessant gefunden, wenn das Üben mit drin gewesen wäre. Dadurch das dies fehlte, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als würden die beiden nur darauf warten angegriffen zu werden. Das Ende lässt darauf schließen, das noch einen zweiten Teil erscheinen wird. Ich bin gespannt. Das Buch bekommt von mir leider nur 3 von 5 Sterne.

• ein wenig vorrausschauend aber nicht schlecht

Sophie und die Kraft des Lichts

saskia_heile

01. October 2015 um 12:56

*INHALT* Was würdest du tun, wenn dein Leben auf einmal in Gefahr ist? Sophie ist 13, als ein neuer Lehrer an ihrer Schule auftaucht und am selben Tag auch ein neuer Mitschüler. Zunächst glaubt sie an einen Zufall, doch kurz darauf stürzt sie von einer Gefahr in die nächste. *WICHTIGE PROTAGONISTEN* Tom = er ist Sophies Beschützer, anfangs hängt er wie eine Klette an ihr, aber denoch ist er Liebenswürdig und heldenhaft Sophie = sie ist 13 Jahre alt, geht noch in die Schule, ist sehr aufgeweckt, freudig, aber als sie mehr über sich erfährt wird sie ängstlich Alex = ist der Trottel in der Schule, verliebt in Sophie, aber schüchtern *FAZIT* Ein sehr spannender Anfang der Geschichte. Sophie passieren Dinge die sie nie im Leben geglaubt hätte doch musste sie daran glauben lernen. Tom klebt an ihr wie eine Klette obwohl er sie nur beschützen will. So muss ich sagen war die Geschichte spannend doch konnte man einiges vorraus sehen was passieren wird. Die Dunklen versuchten mehrmals sie umzubringen nur ohne erfolg. Tom konnte sie immer wieder retten. An sich hat mir diese geschichte gefallen.