Vom unerwarteten Vergnügen, nüchtern zu sein

Vom unerwarteten Vergnügen, nüchtern zu sein

Das neue Buch von Catherine Gray erscheint am 5. November 2018 mit dem Titel "Vom unerwarteten Vergnügen, nüchtern zu sein" als Softcover bei mvg.

Inhaltsangabe zu "Vom unerwarteten Vergnügen, nüchtern zu sein"

Deutschland ist ein Hochkonsumland: Laut BZgA trinken rund 9,5 Millionen Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren so viel Alkohol, dass sie ihre Gesundheit damit gefährden. Catherine Gray trinkt zunächst hin und wieder, dann immer mehr, bis der Alkohol fester Bestandteil ihres Lebens ist. Doch sie schafft die Kehrtwende und war völlig überwältigt von den Möglichkeiten, die sich ihr dadurch eröffneten. Ihr Buch geht weit über lustige Suffgeschichten hinaus: Sie spricht mit Wissenschaftlern und Psychologen darüber, warum wir trinken, was wir uns damit antun, und wie der Ausstieg gelingen kann. Herzzerreißend und geistreich erzählt sie, wie sich der erste Tag 'danach' anfühlt und warum ein nüchternes Leben viel berauschender sein kann, als Sie es sich jemals vorgestellt haben.

'Tapfer, witzig und brillant geschrieben' - Marie Claire

Verlag:mvg