Catherine Guillebaud Sie ist weg

Inhaltsangabe zu „Sie ist weg“ von Catherine Guillebaud

Eine behütete Kindheit am Genfer See, ein Kunststudium in Paris.Clarisse verabscheut ihr perfektes Leben. Immer seltener kehrt sie in ihre Wohnung in der Rue de Mézières zurück. Sie streunt durch den kalten, regnerischen Frühling, verwahrlost nach und nach und wird krank. Ihre Mutter ist vor Sorge wie gelähmt und nicht in der Lage, zu handeln. Dabei wäre es so einfach, ihre Tochter zurückzuholen. Ein zurückhaltender und intensiver Roman über Eltern und Kinder, nie ausgesprochene und erdrückende Liebe und darüber, dass es manchmal ganz schnell zu spät sein kann.

In einem anderen Licht

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand

Kurzweilige Zukunftssatire

dowi333

Jaja

Jaja

16. September 2010 um 19:33

Grundsätzlich eine interessante Geschichte um eine junge Frau, die aus dem wohlhabenden Elternhaus auf die Straße flüchtet. Schnell wird klar, dass die Verhältnisse zwischen Tochter, Mutter und Vater oberflächlich und distanziert sind - obwohl sich doch jeder von ihnen mehr wünscht. Jeder sorgt sich heimlich still und leise um jeden, trägt dieses jedoch nicht nach außen. Leider ist das Buch viel zu oberflächlich geraten, vielleicht auch aufgrund der geringen Länge (knapp 125 Seiten).

papalagi

papalagi

02. March 2009 um 10:16

15. February 2009 um 07:38

Selten das mich ein Buch derartig ärgerte. Der Schluß bleibt völlig offen.