Zwei Liebende

von Catherine Guillebaud
Zwei Liebende

SteffiWausLs avatar

Eindringlich geschriebene Einblicke in eine Amour fou

Noch finde ich den Schreibstil gewöhnungsbedürftig... mal sehen ob ich mich noch daran gewöhne.

Inhaltsangabe zu "Zwei Liebende"

Wo die Schwierigkeiten anfangen, weil die Treue aufhört. Vom Gefangensein zweier Menschen in einer bedingungslosen und aussichtslosen Liebe, davon erzählt Catherine Guillebaud.
Eine Amour fou in Paris.
Alles ist heimlich, denn die zwei Liebenden sind verheiratet - mit einem anderen. Die Leidenschaft lässt die beiden ein Leben neben ihrem Leben inszenieren, isoliert von der Welt.
Sie erschrickt, als ihr plötzlich bewusst wird, dass sie schon lange ein Doppelleben führt. Ein Doppelleben, das glücklich macht, aber isoliert. Als er krank wird, merkt sie, dass sie allein ist. Im Krankenhaus kann sie ihn noch einmal sehen, auf einen Block Papier schreibt er ihr endlich Liebesbriefe, die sie von ihm in all den Jahren nicht bekommen hat.
»Dieses Buch berührt.« Libération

Verlag:Fischer Taschenbuch