Catherine Hapka LEGO Friends Band 1 Das Superstar-Konzert

Inhaltsangabe zu „LEGO Friends Band 1 Das Superstar-Konzert“ von Catherine Hapka

Willkommen in der Welt von LEGO friends! Erstmals gibt es dazu jetzt Lesebücher, in denen die Fans Abenteuer ihrer LEGO-Heldinnen Olivia, Andrea, Stephanie, Emma und Mia miterleben.
Aufregung in Heartlake City! Ein großer Popstar kommt in die Stadt und gibt ein Konzert. Aber nur diejenigen Fans bekommen Eintrittskarten, die am erfolgreichsten für einen Wohltätigkeitszweck sammeln.
Das bedeutet für die Freundinnen eine Herausforderung, da gibt es Ehrgeiz, Konkurrenz und Kribbeln im Bauch. Als Finale gibt es für die Siegerin einen großen echten Konzertauftritt.

Tolles Buch,hatte viel Spaß beim lesen.

— Lina-Maus

• Lego Friends Geschichten sind super

LEGO Friends Band 1 Das Superstar-Konzert

Lina-Maus

02. January 2018 um 16:17

Kindermeinung:Meine Schwester und ich haben sehr viel  LEGO Friends und da wollte ich dann auch ein Buch von haben. Irgendwann hatte ich das dann auch bekommen und habe es dann mit meiner Mutter gelesen.Die Zeichnungen von den Mädchen fand ich ganz toll,sie sehen genau so aus wie die Figuren zum spielen.Die Bilder haben mir auch gefallen und den Text war sehr einfach,ich konnte es schnell lesen und habe alles verstanden.Ich fand es auch schön wie die fünf eine Spendenaktion gemacht haben,sowas würde ich auch gerne mal machen.Ich möchte noch mehr Bücher haben von LEGO Friends,weil es Spaß macht,Geschichten von den Mädchen zu lesen.

• Wer gerne Lego Friends spielt,wird auch dieses Buch mögen

LEGO Friends Band 1 Das Superstar-Konzert

YaBiaLina

11. December 2017 um 21:05

Meine Töchter lieben Lego Friends und somit war klar,das sie auch Bücher davon lesen möchten :)Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht gehalten,man kommt flüssig durch das Buch.Die Kapitel sind relativ kurz und werden mit vereinzelten Bildern geschmückt.Diese sind sehr niedlich,detailgenau und in schwarz/weiß dargestellt.Alle 5 Freundinnen kommen in dieser Geschichte vor,in der sie für einen guten Zweck Gelder sammeln und gleichzeitig als Belohnung auf das Konzert von Piper Page gehen dürfen.Alle strengen sich besonders an und gehen ihren Stärken nach,um so viel Gelder einzunehmen wir nur möglich.Am Ende des Buches werden Andrea,Stephanie,Emma,Olivia und Mia nochmal vorgestellt,so weiß man genau,wer wer ist,was sie mögen,wie sie aussehen und so weiter.Das gefällt mir in Kinderbüchern immer sehr.Desweiteren befindet sich noch Tips für eine Pyjama Party,der Songtext für "Friends Forever" und ein kleiner "Welcher Lego Friends Typ bist du" Test,in diesem Buch.Alles tolle extra für Kinder,die die Mädels von Lego Friends mögen.