Catherine Herriger Die Kraft der Rituale

Inhaltsangabe zu „Die Kraft der Rituale“ von Catherine Herriger

Die verbindende Kraft von Hochzeitsritualen und die tröstende Botschaft von Trauerritualen sind jedermann bekannt. Doch sind Rituale durchaus nicht auf die spektakulären Momente unseres Lebens beschränkt: Rituale schaffen Bezug, ohne Rituale kann keine tatsächliche Kommunikation stattfinden – so lautet der Kernsatz dieses Buches. Rituale sind verantwortlich für erfolgreiche Kommunikation, für ein gutes Betriebsklima, für Nähe und Abgrenzung in Familien und Beziehungen. Anschaulich und einfühlsam zeigt die renommierte Psychotherapeutin und Kommunikationsberaterin Catherine Herriger auf, wie man durch die gezielte Entwicklung von eigenen Ritualen im persönlichen Alltag und im Beruf erfolgreicher mit anderen Menschen umgehen kann – und wie kreative und bezugsfördernde Energien freigesetzt werden können.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes