Catherine Herriger Die gespaltene Frau

Inhaltsangabe zu „Die gespaltene Frau“ von Catherine Herriger

Alte Rollenmuster - ein Unglück für die Frau von heute? Warum haben erfolgreiche Frauen ein latent schlechtes Gewissen ihren Partnern und ihrer Familie gegenüber? Warum sind viele Frauen überzeugt, dass sie rund um die Uhr für alles allein zuständig sein müssen? Kann sich die moderne Frau überhaupt abgrenzen gegenüber den Erwartungen und Ansprüchen, die aus einem längst überholten Frauenbild stammen? Und wie steht es mit dem gesellschaftspolitischen Bewusstsein der Nur-Hausfrauen und der damit verbundenen erzieherischen Verantwortung? Die Schweizer Diplom-Psychologin und Kommunikationsberaterin Catherine Herriger plädiert für ein erweitertes Rollenverständnis der modernen Frau und spricht mit Frauen und Männern – über anerzogene Rollenbilder, über Partnerschaft und über Kinder, Liebe und Karriere.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg