Wir fangen gerade erst an

von Catherine Ingelman-Sundberg
Wir fangen gerade erst an

Positiv (20):
Tintenklexs avatar

Zum Schießen! Wenn Rentner sich gegen das System auflehnen, kann das nur zu Lachmuskelkater führen - und tut das auch :)

Kritisch (11):
LillyMunsters avatar

Ganz nett, hat mich aber nicht überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Wir fangen gerade erst an"

Der neue Bestseller aus Schweden

Herzerwärmend, einfühlsam und superkomisch: Ein wunderbar warmherziger Roman über eine Seniorenbande, die sich ihren Traum vom Glück verwirklicht

Auch im Herbst des Lebens sollte noch Leben in der Bude sein, sagen sich Märtha, Snille, Kratze, Anna-Greta und Stina und schmieden einen Plan: Sie müssen ein Verbrechen begehen, damit sie raus aus diesem Heim und rein ins Gefängnis kommen, denn dort ist man bekanntlich viel besser dran. Gutes Essen, keine Sparmaßnahmen, geregelter Freigang. Doch Planung und Durchführung eines Verbrechens sind gar nicht so einfach – vor allem, wenn man es ehrlich meint.

Catharina Ingelman-Sundberg erzählt eine kriminell lustige und herzerwärmende Geschichte über fünf Freunde, die ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben und sich ihren Traum vom Glück erfüllen.

Als die Freunde Märthas Zimmer verlassen hatten, stellte sie den Moltebeerenlikör zurück in den Kleiderschrank und summte fröhlich vor sich hin. Dieser Traum schien ihr neue Kraft zu geben. Nichts ist unmöglich, sagte sie sich. Aber um wirklich etwas zu verändern, musste sie Alternativen aufzeigen. Das war ihr Plan. Dann würden ihre Freunde glauben, sie hätten die Entscheidung ganz allein getroffen.

'Ein wunderbar unterhaltender Roman mit einem hohen Wohlfühlfaktor!' Svenska Dagbladet

'Das ist super komisch, wie die Polizei und die Jugomafia hinter fünf Alten mit ihren Rollatoren her sind!' Tara

'Eine wunderbare Geschichte über eine diebische Rentnergang, die nach Aufruhr im Altenheim ein neues Leben beginnt.' Skanska Dagbladet

'Fünf Senioren fliehen aus dem Altersheim mit dem Ziel, ein Verbrechen zu begehen. Das ist kriminell lustig!' Bonniers Buchclub

Verlag:FISCHER Scherz
Erscheinungsdatum:16.05.2013