Catherine Ingram Pollock

Inhaltsangabe zu „Pollock“ von Catherine Ingram

Jackson Pollock, Spitzname 'Jack the Dripper', war vor allem eines: radikal. Was das bedeutet und wie er sich selbst sah, findet sich in diesem Band. Der Dichter Walt Whitman hatte einmal gefordert: 'Amerika verlangt eine Poesie, die kühn, modern, allumfassend und kosmisch ist, so wie das Land selbst.' Jackson Pollocks monumentale Drip-Paintings spiegeln diese Vision wider: Auch nach sechzig Jahren sind sie noch immer kühn und modern. Catherine Ingram erzählt uns die Geschichte des exzentrischen Stars der Kunstszene, aufregend illustriert von Peter Arkle.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein