Audiobuch_Verlag

Jetzt auch als Hörbuch: Catherine Isaacs Was in unseren Sternen steht

Ein Sommer-Liebe-Familienroman

Diese Geschichte zaubert ein Lächeln auf die Seele

Seiner Lügen müde hat Jess ihren Freund Adam verlassen – nur Monate nach der Geburt ihres Sohnes William, für den er kein Interesse zeigte. Das ist nun zehn Jahre her. Die junge Engländerin schlägt sich mit ihrem Kind allein durch. Auch das Schicksal ihrer Mutter steht unter keinem guten Stern. Sie leidet unter einer schweren Nervenkrankheit und weiß, dass sie nicht mehr lange leben wird.

Wie könnte Jess der Sterbenden den sehnlichsten Wunsch abschlagen? Sie muss nach Frankreich gehen, wo Adam jetzt wohnt. Vater und Sohn sollen zueinanderfinden. Und dafür hat sie nur einen Sommer lang Zeit. Also packt sie ihre Sachen und macht sich mit William auf den Weg in die Dordogne. Dort betreibt Adam das Chateâu de Roussignol. Das Hotel liegt malerisch umgeben von Kieferwäldern und sonnenumfluteten Hügeln. Inmitten dieser verträumten Landschaft will Jess Adam und William sich einander näherbringen. Zu ihrer Überraschung erwachen aber auch verloren geglaubte Gefühle in ihr selbst.

Abwechselnd herzzerreißend und hoffnungsvoll ist »Was in unseren Sternen steht« eine herrliche, warmherzige und romantische Geschichte. Svenja Pages liest das Hörbuch mit feinem Gespür für die leise Schönheit dieses Romans.

Wir möchten mit euch zusammen eine neue Hörrunde beginnen und stellen dafür 15 Hörbuch-Exemplare von Isaacs Was in unseren Sternen steht zur Verfügung. Ihr könnt euch ganz einfach für diese Hörrunde bewerben, indem ihr uns diese Frage in einem Kommentar beantwortet:

Was ist für euch das Wichtigste in einer Familie?

Wir drücken euch allen fest die Daumen und freuen uns auf eine diskussionsreiche Hörrunde mit euch!

Autor: Catherine Isaac
Buch: Was in unseren Sternen steht (2 MP3-CDs)

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Und ein schönes Cover macht mich ebenso neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar freuen und hüpfe in den Lostopf!

Vertrauen und gegenseitige Unterstützung .

maulwurf789

Alle Bewerbungen

In einer Familie ist für mich am Wichtigsten, dass man sich vertrauen kann und zusammenhält.

vor 5 Monaten

Würdet ihr eurem Partner, euren Kindern, eurer Familie eine schwerwiegende Krankheit verheimlichen?

Ich könnte es wahrscheinlich nicht genau sagen. Auf der einen Seite, hätte ich Angst vor ihren Reaktionen, Angst davor, wie es unser Miteinander beeinträchtigen würde und was die Aussage in meinem und dem Leben meiner Mitmenschen verändern würde. Andererseits hätten sie ein Recht darauf, es zu erfahren. Es wäre nicht fair, ihnen die Zeit, sich auf das Unvermeidbare einzustellen, zu nehmen. Auch würde ich im umgekehrten Fall erwarten, dass man mich diesbezüglich aufklärt. Letztendlich komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass es besser wäre, es nicht zu verschweigen.

vor 5 Monaten

@MsChili Man bekäme ja nicht nur Rückhalt und Unterstützung. Man könnte auch versuchen, es der Familie und anderen nahen Mitmenschen zu erleichtern. Man könnte sich austauschen und die verbleibende Zeit sinnvoll nutzen. Insgesamt ist es dennoch eine schwierige Frage, finde ich.

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch Jess, die alleinerziehende Mutter von William, als Hauptfigur?

Im Verlauf der Geschichte gefiel mir Jess immer besser. Je mehr ich über die erfuhr, desto besser konnte ich ihr Handeln und Denken nachempfinden. Sie hat schon einige Päckchen zu tragen, weshalb manche ihrer Reaktionen nicht weiter verwunderlich sind im Nachhinein. Insgesamt macht sie ihren Job als Mutter eigentlich wirklich gut.

MsChili

Rezension/Fazit

Ich habe das Hörbuch jetzt beendet. Ich fand es schön, Meine Rezension folgt zeitnah. Vielen Dank für das Exemplar :)

Hannah-Lena

Hallo zusammen !
Vielen Dank, dass ich an der Hörrunde teilnehmen konnte.
Ich hatte viel Freude dabei.

Meine Rezension habe ich bei Lovelybooks, Amazon und Thalia eingestellt.

Bei Thalia ist die Rezension noch nicht sichtbar.

Liebe Grüße bis zum nächsten mal !
Hannah- Lena

Jacob

vor 4 Monaten

Was denkt ihr über die Entwicklung der Vater-Sohn-Beziehung?
@Lese-katze92

Ja, das stimmt. William ist echt aufgeblüht☺️

MsChili

Hier meine Rezension
Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat.

Habe sie noch auf einigen anderen Portalen veröffentlicht.