Catherine Jinks Der Tod des Inquisitors

Inhaltsangabe zu „Der Tod des Inquisitors“ von Catherine Jinks

Zwei tote Inquisitoren, vier verdächtige Frauen und ein scharfsinniger Mönch Südfrankreich im 14. Jahrhundert: Die Kirche kämpft erbittert gegen die Katharer und die Mühlen der Inquisition mahlen ohne Pause. In der Stadt Lazet ist Bruder Bernard Inquisitor, doch statt Fanatismus bestimmt Verständnis sein Handeln. Folter ist ihm zuwider, lieber wendet er in seinen Verhören Taktik und Raffinesse an. Doch dann wird sein Vorgesetzter grausam ermordet, und Bernard gerät selbst ins Visier der Inquisition...

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis