Catherine Jinks Genius Squad

Inhaltsangabe zu „Genius Squad“ von Catherine Jinks

Now that the Axis Institute for World Domination has been blown up; the founder, Dr. Phineas Darkkon, has died; and Prosper English (who enrolled Cadel in the first place) is in jail for myriad offenses, Cadel Piggott has round-the-clock surveillance. (Quelle:'Flexibler Einband/12.06.2009')

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

Angstmörder

Der Angstmörder

MissesFrosty

The Wife Between Us

Egal was du glaubst, es ist ganz anders!

asprengel

• Rezension zu "Genius Squad" von Catherine Jinks

Genius Squad

PrinzessinMurks

27. March 2011 um 23:56

Cadel ist Frieden nicht vergönnt. Nachdem er im ersten Band der Universität des Bösen gerade so entkommen ist, wird er nun natürlich von deren Gründungsriege verfolgt. In australischen Pflegefamilien untergebracht, von Polizisten, Sozialarbeitern und Schwererziehbaren drangsaliert erhält er die rosarot-großartige Anfrage des Genius Squads: Er soll helfen die letzen Zweigstellen des bösen Dr.Drakkon-Imperiums unschädlich zu machen. Klar ist er dabei. Das zweite Buch einer (mutmaßlichen) Trilogie um den genialen und niedlichen Minihacker Cadel kommt nicht ganz so rasant, dafür aber um so taktischer daher. Dass Hackerei auch für Jugendbücher und Herzschmerz taugt, beweißst Mrs. Jinks hier vorbildlich. Besser als das erste ist es nicht, aber für Cadelfans durchaus lesenswert.