Cover des Buches Teuflisches Genie (ISBN: 9783426500415)
schnuckelines avatar
Rezension zu Teuflisches Genie von Catherine Jinks

Rezension zu "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks

von schnuckeline vor 16 Jahren

schnuckelines avatar
schnuckelinevor 16 Jahren
Dieses Buch beeindruckt wohl zuallererst durch die Aufmachung: Peppiges Cover, die schwarz umrandeten Seiten, es hat einfach was! Total durch die Optik beeinflusst, habe ich das Buch sofort gekauft... Und in einem Rutsch durchgelesen! Zur Handlung: Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. Und mit vierzehn beginnt er seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen. Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso brillanten wie eiskalten Verbrechers. Da gibt es nur ein Problem: Cadel soll durch und durch böse sein - und ist eigentlich ein richtig netter Junge... Die ganze Plot ist sehr skurril und absurd, aber mich hat die Handlung sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Die Autorin hat richtig tolle Ideen in die Handlung eingebaut und die Hauptfigur wächst einem total ans Herz:-)