Niemand verschwindet einfach so

von Catherine Lacey
Niemand verschwindet einfach so

Positiv (22):
elane_eodains avatar

Wie die Frau auf dem Cover versank ich immer tiefer in den Gedanken dieser Frau - das ist furchtbar bedrückend & wahnsinnig beeindruckend!

Kritisch (8):
Xirxes avatar

Eine endlose Selbstbemitleidung ohne dass man erfährt, wieso, weshalb und warum. Wer's mag ...

Inhaltsangabe zu "Niemand verschwindet einfach so"

»Da ist ein wildes Biest im Herzen dieses Romans, und Sie werden es treffen.« The New Yorker

Sie hat geheiratet und versucht, ein normales Leben zu führen, eine normale Beziehung zu haben, sich wie ein normaler Mensch zu fühlen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, Ambitionen zu entwickeln. Doch es ist ihr nicht gelungen.
Als sie verschwindet, hinterlässt sie keinen Abschiedsbrief und keine Erklärung. In Neuseeland angekommen, lässt sie sich blind treiben. Und gerät dabei immer weiter hinein ins Herz aus Finsternis.

„Ich wusste genau, an welchem Tag ich wegzugehen beschlossen hatte, es war ein Dienstagnachmittag, und ich ging gerade den Broadway entlang - ich sah eine alte Frau auf einem Zebrastreifen, und da wusste ich es."

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:18.08.2017