Niemand verschwindet einfach soRoman

Positiv (23):
MsBookerias avatar
MsBookeria

Am Anfang war die Protagonistin nur schwer zu ertragen, aber zum Ende hin war sie weniger selbstmitleidig und dafür reflektierter.

Kritisch (9):
Xirxes avatar
Xirxe

Eine endlose Selbstbemitleidung ohne dass man erfährt, wieso, weshalb und warum. Wer's mag ...

»Da ist ein wildes Biest im Herzen dieses Romans, und Sie werden es treffen.« The New Yorker

Sie hat geheiratet und versucht, ein normales Leben zu führen, eine normale Beziehung zu haben, sich wie ein normaler Mensch zu fühlen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, Ambitionen zu entwickeln. Doch es ist ihr nicht gelungen.
Als sie verschwindet, hinterlässt sie keinen Abschiedsbrief und keine Erklärung. In Neuseeland angekommen, lässt sie sich blind treiben. Und gerät dabei immer weiter hinein ins Herz aus Finsternis.

„Ich wusste genau, an welchem Tag ich wegzugehen beschlossen hatte, es war ein Dienstagnachmittag, und ich ging gerade den Broadway entlang - ich sah eine alte Frau auf einem Zebrastreifen, und da wusste ich es."

Alle Ausgaben von "Niemand verschwindet einfach so"