Catherine Leblanc , Eve Tharlet Wirst Du mich immer lieb haben?

Inhaltsangabe zu „Wirst Du mich immer lieb haben?“ von Catherine Leblanc

Eine Geschichte über Mutter-Kind-Liebe, in der sich die Frage stellt, ob man immer so geliebt und angenommen wird wie man ist, auch wenn man Fehler macht.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Wunderschönes Bilderbuch über die unendliche Mutterliebe

Wirst Du mich immer lieb haben?

CarlaHäfner

21. July 2014 um 03:32

Der kleine Bär macht sich Sorgen, weil er seine Jacke zerrissen hat. Hat ihn seine Mutter noch lieb? Und wie weit dürfte er gehen, wie böse könnte er sich aufführen, dass sie ihn immer noch lieb hätte? Was wäre, wenn er hässlich wäre, wenn er selbst sie vielleicht nicht mehr liebt hätte, wenn sie sterben würde, wenn ein kleines Geschwisterchen da wäre oder wenn der kleine Bär jemand anderen mehr lieb hätte? Die Antworten der Mutter auf seine Fragen machen ihm verständlich, dass die Liebe seiner Mutter so stark ist, dass nichts (nicht einmal der Tod) dieser Liebe etwas anhaben kann. Einfühlsamer Text, sehr liebevoll illustriert. Ein wunderschönes Buch über die unendliche Mutterliebe. Mich hat das Buch sehr berührt!