Catherine Leblanc , Eve Tharlet Wirst du mich immer liebhaben ...?

Inhaltsangabe zu „Wirst du mich immer liebhaben ...?“ von Catherine Leblanc

Beim Spielen hat sich der kleine Bär ein Loch in die nagelneue Jacke gerissen. Bedrückt zeigt er sie seiner Mutter, die sich gleich daran macht, sie zu flicken. Doch rasch merkt sie, dass der kleine Bär Angst hat, dass sie ihn wegen des Malheurs nun nicht mehr liebhat. Den kleinen Bären vom Gegenteil zu überzeugen erfordert jede Menge liebevoller Geduld. Aber am Ende ist er sich ganz, ganz sicher: Ob schlechtes Benehmen, Ärger in der Schule, ein neues Geschwisterchen oder selbst der Tod – nichts und niemand kann der Liebe seiner Mutter etwas anhaben.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Spannend, smart, unterhaltsam

Melli910

• Ein wunderbares Bilderbuch über die mütterliche Liebe zu ihrem Kind

Wirst du mich immer liebhaben ...?

WinfriedStanzick

08. April 2014 um 11:15

Als der kleine Bär sich beim Spielen seine Jacke zerrissen  hat, hat er Angst, was wohl seine Mama dazu sagen wird. Als sie ihm ohne zu schimpfen die Jacke flickt, fragt er sie: „Hast du mich trotzdem noch lieb?“ „Aber natürlich“, antwortet die Mutter.   Und nun ist die Neugier des kleinen Bären geweckt, aber auch seine Sehnsucht nach vorbehaltloser und bedingungsloser Liebe. Immer neue Fragen stellt er seiner Mutter, fantasiert böse Taten und Faulheit in der Schule, auch die Vorstellung, er selbst habe seine Mutter nicht mehr lieb, oder irgendjemand anderen mehr lieb als sie. Und immer wieder versichert ihm seine Mutter ihre unerschütterliche Liebe.   Und mit dem Satz: „Ich werde dich immer lieb haben und du kannst lieben wen du willst“, entlässt sie ihren Sohn in eine wunderbare Freiheit, die man jedem Kind nur wünschen kann.   Ein wunderbares Bilderbuch über die mütterliche Liebe zu ihrem Kind, die sich stark erweist über den Tod hinaus.