Das Amulett aus Jade

von Catherine Lim
Das Amulett aus Jade

Inhaltsangabe zu "Das Amulett aus Jade"

Ein kleines Amulett aus Jade ist das einzige, was Han an ihre leibliche Mutter und ihre Herkunft erinnert. Als kleines Mädchen wird sie, Sproß einer kinderreichen, verarmten Familie, an eine der reichsten Familien Singapurs verkauft. Han ist zunächst unglücklich, bis zu dem Moment, als sie sich mit dem Sohn der Familie anfreundet. Solange die beiden Kinder sind, wird ihre Freundschaft toleriert; doch als im Jugendlichenalter aus der Kinderfreundschaft eine Liebesbeziehung wird, und man den Sohn des Hauses zwingt, eine standesgemäße Verbindung einzugehen, nimmt das Leben Hans eine dramatische Wende. Eine Liebesgeschichte aus den fünfziger Jahren vor dem Hintergrund der Sitten und Bräuche eines asiatischen Herrschaftshauses.

ISBN:9783890291918
Sprache: