Die Kapitel meines Herzens

von Catherine Lowell
Die Kapitel meines Herzens

Positiv (35):
W

Sehr schönes Buch, dessen Charaktere mir schnell ans Herz gewachsen sind. Jedoch etwas anstrengend, da lange Passagen über die Brönte-Bücher

Kritisch (11):
evafls avatar

Bin nicht mit dem Buch warm geworden.

Inhaltsangabe zu "Die Kapitel meines Herzens"

Von klein auf wächst Sam mit Büchern auf: Wann immer sie in der Bibliothek ihres Vaters ein Buch findet, in dem sein Lesezeichen liegt, weiß sie, dass er es für sie versteckt hat. Zu Weihnachten schenkt er ihr eine Schnitzeljagd mit Zitaten aus der Weltliteratur. Sams Vater ist nicht nur Bestseller- Autor, sondern auch ein direkter Nachfahre der Brontë-Familie. Als er stirbt, ist Sam die letzte lebende Verwandte der Schriftsteller-Dynastie. Alles, was ihr Vater ihr hinterlassen zu haben scheint, ist ein abgegriffenes rotes Lesezeichen. Oder ist es ein Hinweis auf ein geheimes Erbe? Die Öffentlichkeit hat ihren Vater schon lange im Verdacht, wertvolle Gemälde, Briefe und Romanentwürfe der berühmten Schwestern zu verstecken. Antworten hofft Sam am Old College in Oxford zu finden. Dort hat Sam zwar nur Augen für Bücher, ihr Professor und ein attraktiver Mathe-Student lenken sie jedoch mehr ab, als sie es sich eingestehen möchte.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:16.08.2017