AtlantikVerlag

Alle Bewerbungen

»Es war nicht immer klar, auch ihr selbst nicht, wo ihre Phantasie aufhörte und wo die Wirklichkeit begann.«

Dieser Roman begeistert alle, die Bücher lieben – und in Büchern vor allem Liebesgeschichten ... In dieser Leserunde zu Die Kapitel meines Herzens von Catherine Lowell habt ihr Chance, diese unwiderstehlich clevere Geschichte exklusiv vor Veröffentlichung zu lesen und diskutieren. Viel Glück!

Zum Buch

Von klein auf wächst Sam mit Büchern auf: Wann immer sie in der Bibliothek ihres Vaters ein Buch findet, in dem sein Lesezeichen liegt, weiß sie, dass er es für sie versteckt hat. Zu Weihnachten schenkt er ihr eine Schnitzeljagd mit Zitaten aus der Weltliteratur. Sams Vater ist nicht nur Bestseller-Autor, sondern auch ein direkter Nachfahre der Brontë-Familie. Als er stirbt, ist Sam die letzte lebende Verwandte der Schriftsteller-Dynastie. Alles, was ihr Vater ihr hinterlassen zu haben scheint, ist ein abgegriffenes Lesezeichen. Oder ist es ein Hinweis auf ein geheimes Erbe?Die Öffentlichkeit hat ihren Vater schon lange im Verdacht, wertvolle Gemälde, Briefe und Romanentwürfe der berühmten Schwestern zu verstecken. Antworten hofft Sam am Old College in Oxford zu finden. Dort hat Sam zwar nur Augen für Bücher, ihr Professor und ein attraktiver Mathe-Student lenken sie jedoch mehr ab, als sie es sich eingestehen möchte.

Zur Autorin

Catherine Lowell lebt in New York. Sie studierte in Stanford und erhielt noch vor Studienabschluss zwei Stipendien, beide für die Realisierung eines Romans. So entstand Die Kapitel meines Herzens, Lowells Debütroman.

»"Die Kapitel meines Herzens" ist ein geistreicher Roman mit pointierten und frechen Dialogen, der sowohl klug, humorvoll als auch spannend ist. Volltreffer!" Melanie Rust, Buchhandlung Podszun in Marsberg

Wir möchten gemeinsam mit euch exklusiv vor der Veröffentlichung dieses Buch lesen und diskutieren. Dafür stellen wir euch 20 Exemplare zur Verfügung. Ihr könnt euch bewerben, in dem ihr uns in einem Kommentar folgende Frage beantwortet:

Zu zweit liest man weniger allein, oder? Mit wem tauscht ihr euch am liebsten über Bücher und Geschichten aus?

Autor: Catherine Lowell
Buch: Die Kapitel meines Herzens

4Mephistopheles

Alle Bewerbungen

Zu zweit kann man auch ganz wunderbar lesen: Mitunter lesen meine Herzdame und ich uns gegenseitig abwechselnd aus einem Buch vor, was uns sehr viel Spaß bringt.
Allgemein ist es mir wichtig, über Bücher zu reden, die ich lese. Daher rede ich mit Freunden, Familie, im Job und manchmal auch mit Fremden über Bücher. Das macht den Lesegenuss erst recht bunt und abwechslungsreich.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Am liebsten tausche ich mich mit meiner besten Freundin über Bücher aus da sie ebenso eine große leseratte ist wie ich.
Liebend gerne wäre ich bei dieser Leserunde hier dabei! Ich hoffe auf ganz viel Glück im Lostopf!

Ausgewählter Beitrag

Cellissima

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem wundervollen Buch, das wandert sofort auf die Wunschliste!

Ich tausche mich am liebsten hier bei Lovelybooks aus, da man hier Leute mit dem gleichen literarischen Geschmack trifft und die Diskussionen hier am intensivsten und interessantesten sind - nicht zuletzt deswegen, weil oft auch Verlage und/oder Autoren beteiligt sind.
Ansonsten tausche ich mich auch sehr regelmäßig und gerne mit meinen Brieffreundinnen in unseren langen Briefen aus, da wir alle sehr viel und gerne lesen.

Marie-Enters

Alle Bewerbungen

Das ist ein Buch nach meinem Herzen, wie gerne würde ich zu den Auserkorenen gehören, Zumal ich dann gleich ganz viele lesebegeisterte Menschen um mich hätte, mit denen ich in der Leserunde meine Eindücke austauschen Könnte. Früher waren es liebe Kollegen und Kollegen in der Buchhandlung und natürlich die Stammkundschaft, mit denen ich über Lieblingsbücher gesprochen habe. Seit ich freiberuflich arbeite, vermisse ich das sehr. Lovelybooks ist auch so ein bisschen Heimatersatz für nette Buchgespräche geworden.

Chrissy87

Alle Bewerbungen

Über Krimis und Thriller tausche ich mich am liebsten mit meinem Vater aus, da wir da einen ähnlichen Geschmack haben. Alle anderen Bücher teile ich eher mit meinen beiden Schwestern. Wobei ich die Bücher meist als Erste lese und dann meine Empfehlung an sie weiter gebe.

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant, gerne möchte ich mich bewerben.
Austauschen über Bücher tue ich mich natürlich hier und über Lesejury, ansonsten wäre ich auch nicht angemeldet. Es macht einfach Spaß und ganz nebenbei schließt man auch nette Bekanntschaften. Privat tausche ich mich gerne mit Freundinnen und Familie aus und am liebsten mit einer Arbeitskollegin von mir.

Monice

Alle Bewerbungen

Über die Bücher, die ich Lese tausche ich mich ganz oft mit meiner besten Freundin aus. Wir tauschen empfehlen oder raten ab. Außerdem mit meiner Oma und meiner Mutter. Es ist immer wieder schön zu hören ob ein Buch auch den anderen so gut gefallen hat, oder eines zu Lesen welches gefallen hat.

schnaeppchenjaegerin

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne Rezensionen auf Lovelybooks oder amazon.de und tausche mich mit anderen Buchbloggern über (neue) Romane aus. Aber auch mit meiner Mutter unterhalte ich mich sehr häufig über Bücher, die wir gerade lesen. Das "Leseratten-Gen" habe ich eindeutig von ihr geerbt. :-)
"Die Kapitel meines Herzens" ist ein Roman, der uns sicher beiden gefällt. Die Mischung aus Humor und Spannung ist genau das Richtige.

PrinzessinButterblume

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Fan der Bronte-Schwestern <3 deshalb hat die Geschichte für mich einen ganz besonderen Reiz und ich fühle mich Sam irgendwie jetzt schon nahe :)

Zu der Frage: Bei mir kommt es ganz auf das Buch an, das ich lese, mit wem ich mich darüber austausche. Der Geschmack meiner Freunde und Familienmitglieder ist ziemlich unterschiedlich, aber das ist extrem praktisch, weil ich somit für fast jedes Genre einen Ansprechpartner habe, der sich für das Buch interessiert :)