Angst und Panik erfolgreich überwinden

Cover des Buches Angst und Panik erfolgreich überwinden (ISBN: 9783730608319)

Inhaltsangabe zu "Angst und Panik erfolgreich überwinden"

Nicht wenige Menschen leiden unter Angststörungen und erleben dadurch eine große Einschränkung ihrer Lebensqualität. Doch was passiert in unserem Gehirn, wenn wir Angst oder Panik verspüren? Angstgefühle haben ihren Ursprung in zwei Hirnregionen: der Amygdala und der Hirnrinde. Basierend auf aktuellsten neurowissenschaftlichen Forschungsergebnissen zeigt dieses Buch, wie Ängste im Gehirn entstehen und wie man mit bestimmten Übungen sein Gehirn »umprogrammieren« und der Entstehung von Ängsten an der Quelle entgegenwirken kann.

Alle Ausgaben von "Angst und Panik erfolgreich überwinden"