Olympia in Love

Olympia in Love

Das neue Buch von Catherine Meurisse erscheint am 10. Oktober 2018 mit dem Titel "Olympia in Love" als Hardcover bei Reprodukt.

Inhaltsangabe zu "Olympia in Love"

Olympia ist Schauspielerin mit Leib und Seele. Sie träumt davon, ein Mal die Julia in Shakespeares Liebesdrama zu spielen. Allerdings weigert sie sich, auf die Besetzungscouch zu steigen, schließlich glaubt sie an die wahre Liebe. Als sie bei Dreharbeiten tatsächlich ihren Romeo kennenlernt, wird alles noch komplizierter: Die eifersüchtige Venus, Star der Orsay-Studios, setzt alles daran, ihre Konkurrentin auszustechen und Romeo für sich zu gewinnen.

Catherine Meurisse ist ein Geniestreich gelungen: In “Olympia in Love” vereint sie mit viel Humor Film, Malerei und Tanz, inszeniert ihre eigene “West Side Story” und verlegt diese kurzerhand ins Pariser Musée d’Orsay. Dabei bringt sie nebenbei auch insgesamt 50 Gemälde unter, die nicht nur kunstverständige LeserInnen erfreuen werden.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:10.10.2018