Was mit Kate geschah

von Catherine O'Flynn
Was mit Kate geschah

Positiv (34):
B

Eine ungewöhnliche Parabel über die Tristesse des Vorstadtlebens, verpflanzt in ein Einkaufszentrum – geht in die Tiefe.

Kritisch (8):
freakyrickys avatar

Langatmig und sehr viele Wortwiederholungen, schlecht übersetzt. Hat mich nicht überzeugt leider!

Inhaltsangabe zu "Was mit Kate geschah"

Birmingham 1984: So oft sie kann, setzt sich die 10-jährige Kate mit Mickey, ihrem Stoffaffen, in den Bus und fährt hinaus in das große Einkaufszentrum Green Oaks. Als Detektivin spürt sie dort den dunklen Geheimnissen der Kunden nach und verfolgt »Verdächtige« bis in die letzten Winkel des Konsumtempels, der ihr mittlerweile vertrauter ist als ihr Zuhause. Doch dann verschwindet sie von einem Tag auf den anderen spurlos. Zwanzig Jahre später machen sich zwei ihrer mittlerweile erwachsenen Freunde von einst noch einmal auf die Suche, um herauszufinden, was damals wirklich geschah …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.03.2011