Catherine Oddie Enkop Ai, Mein Leben als weiße Massai

Inhaltsangabe zu „Enkop Ai, Mein Leben als weiße Massai“ von Catherine Oddie

Aus dem Englischen von Lecaux, Cecile G. Mit Farbphot. 361 S. N.-A.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Rezension zu "Enkop Ai, Mein Leben als weiße Massai" von Catherine Oddie

Enkop Ai, Mein Leben als weiße Massai

Tikki

11. March 2008 um 21:01

Die Australierin Catherine Oddie beschreibt in ihrem biografischen Roman von ihrem Leben als Weiße bei den Massai-Kriegern in Kenia. Im Vergleich zu "Die weiße Massai" gefällt mir dieses Buch aber viel besser. Im Vergleich zu Corinne Hofman ist Catherine Oddie nicht so blauäugig. Sie weiß, worauf sie sich einlässt und macht auch so einen viel "professionelleren" Eindruck. Das ganze Buch ist weniger von blauäugigen Liebeleien durchzogen, als "Die weiße Massai". Zudem zeigt Catherine Oddie mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen Details aus ihrem Leben. Zum Schluss findet sich am Ende noch ein Glossar von Massai-Wörtern... Toll! Im direkten Vergleich würde ich "Enkop Ai" immer wieder der "Weißen Massai" vorziehen.