Cover des Buches Gerry & Cate: Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9783740736330)
Mira20s avatar
Rezension zu Gerry & Cate: Schatten der Vergangenheit von Catherine Oertel

Gerry und Cate

von Mira20 vor 7 Jahren

Mira20s avatar
Mira20vor 7 Jahren
Dieser Romantik Thriller fällt komplett aus dem Rahmen meiner üblichen Lektüren. Deshalb bin ich auch hin und her gerissen zwischen dem Schreibstil der Autorin und dem Inhalt des Buches.

Gerard McGregor wollte nie Staatsfeind Nummer Eins werden. Als erfolgreicher MI6 – Agent hatte er auch noch einiges vor. Doch dann wird sein langjähriger Partner ermordet und langsam kommt er einer Intrige innerhalb des MI6 auf die Spur……..

Sprachlich konnte mich die Autorin sofort packen. Lebendig und einfühlsam beschreibt sie Gerrys Gefühlsschwankungen. Der Tod seines Partners, der ihm sehr nahe geht, aber auch die Erkenntnis, dass dieser von den eigenen Leuten ermordet wurde, lässt Gerry wütend und trauernd zurück. Mein Kopfkino lief von Anfang mit. Man leidet mit Gerry.

Inhaltlich bin ich mit der Geschichte nicht so warm geworden. Für einen Thriller fehlten mir die Details und Hintergründe und die Zeitsprünge zwischen den Ereignissen waren mir zu gross.

Die romantische Begegnung zwischen Gerry und Cate hat die Autorin gekonnt beschrieben. Allerdings war die Zweisamkeit nur von kurzer Dauer und die Sehnsucht danach umso grösser. Cate als Person blieb sehr geheimnisvoll. Allerdings kann über die Inselromanze mehr im Buch „Wohin das Schicksal uns führt“ erfahren werden.

Dass die Catherine Oertel im TWENTYSIX – Verlag als Self - Publishing Autorin ihre Bücher selber herausgibt und vertreibt, finde ich eine grosse Leistung.

Meine Bewertung 3,5 Sterne, die ich aber auf 4 Sterne aufrunde. Die Lektüre empfehle ich vor allem Leserinnen, die gerne emotionale Thriller lesen.