Catherine Price Brechreizend: Die fiesesten Reiseziele der Welt

Inhaltsangabe zu „Brechreizend: Die fiesesten Reiseziele der Welt“ von Catherine Price

— Ankewien
  • Wenn einer eine Reise tut

Brechreizend: Die fiesesten Reiseziele der Welt

Ankewien

15. December 2015 um 09:24

OK, manche Geschichten in dem Buch sind echt interessant, gerade für den Reisenden. Denn es werden Erkenntnisse gezeigt, die man sich dann im Endeffekt auch ersparen kann, etwa ein Meditationswochenende unter Pauschaltouristen in einem indischen Kloster. Die Geschichten sind dann aber auch wirklich amüsant und wie es scheint auch Geschichten, die wirklich erlebt wurden. Aber dann kommen so Geschichten wie "81. Der nächste Ausbruch des Supervulkans im Yellowstone Nationalpark", die mir irgendwie eingeschoben scheinen, weil die Autorin nicht genügend Material hatte. Ich meine, dass man nicht in einem Nordkoreanischen Gulag landen will... Na ja, eigentlich logisch, oder? Unter "Orte" hätte ich das ja noch verstanden, aber "Reiseziele"? Das Buch liest sich sehr oberflächlich und denkt permanent nur "Na dann", vielleicht sind 3 oder 4 Stories dabei, die einen zum Schmunzeln bringen, manche sind einfach nur eklich, etwa die Geschichte eines 12 jährigen Mädchens, das während einer Zugreise durch China ihre erste Menstruation bekommt (wieder "Aha, na dann"). Die Idee ist echt cool, aber ich hätte schon diverses mehr zu erzählen und ich war erst einmal außerhalb von Europa. Ich würde sicher alleine schon 40 Geschichten zusammenkriegen, die genauso amüsant sind und dabei unter dem Titel "Die fiesesten REISEZIELE der Welt" auch Sinn ergeben würden. Von mir gibt es jedenfalls keine Empfehlung. Das Konzept ist genial, die Ausführung aber nicht so super. Ich habe mir so viel versprochen und bin leider bitter enttäuscht worden! Vielleicht sollte ich selbst mal sowas schreiben *grübel*.

• Na ja….wer’s mag….

Brechreizend: Die fiesesten Reiseziele der Welt

abuelita

25. August 2014 um 18:19

Mir hat dieses Buch nicht gefallen. Die Autorin merkte, dass sie in ihrem Leben gar nicht alles verwirklichen kann, was so an Ratgeber-Büchern angepriesen wird und was sie alles machen „sollte“ und wohin sie überall sollte – die 101 Dinge, die man unbedingt gesehen haben sollte z.B. Als Gegenpol dazu kam sie nun auf die Idee, eben die fiesesten Reiseziele aufzulisten, damit man sich DAS schon mal sparen kann… Im Prinzip ja nicht schlecht gedacht, aber enttäuschend umgesetzt. Andere Autoren halfen aus, es gibt wirklich Ziele, wo kein Mensch je auf die Idee käme, da überhaupt hinzuwollen, geschichtliche Dinge werden in Minikürze erzählt….nur ca. die Hälfte hat davon überhaupt mehr oder wenigen mit REISEN zu tun. Mag sein, dass es dem einen oder anderen gefällt – für mich war es nichts.