Humboldt

Cover des Buches Humboldt (ISBN:9783765555305)

Inhaltsangabe zu "Humboldt"

Humboldt ist ein ziemlich kleiner Hase. Aber er hat riesige Füße. "Warum sind meine Füße bloß so groß, Opa?", fragt Humboldt verzweifelt. "Das sieht doch doof aus!" Also zeigt Opa seinem Enkel, wozu Hasen große Füße haben: zum Beispiel zum Springen, um auf hohe Berge zu klettern - oder um ganz schnell vor einem Wolf davonzulaufen. Dabei lernt Humboldt seine Umgebung immer besser kennen und findet noch etwas anderes ganz Wichtiges heraus. Eine wunderschöne einfühlsame Geschichte über das Großwerden und Selbstständigsein.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:11.02.2008