Catherine Redford Modernes Maschinenquilten

Inhaltsangabe zu „Modernes Maschinenquilten“ von Catherine Redford

Klare Linien, raffinierte Farben, moderne Designs – Quilten ist ab jetzt frisch und modern! In diesem Buch finden Sie alles, um zu Hause auf Ihrer Nähmaschine zeitgemäße Quilts anzufertigen. Schritt für Schritt begleitet Sie die mit Preisen ausgezeichnete Quilterin und Lehrmeisterin Catherine Redford durch alle einzelnen Schritte – von der Planung eines Quilts über die Konstruktion bis zu den Abschlussarbeiten. Sie lernen viele unkomplizierte Designs kennen, die mit dem Obertransport gequiltet werden – gerade Linien, Matchstick-Quilting, Gitter und Karos, geschwungene Linien, Spiralen und mehr. Über ein Dutzend Techniken und Muster des Freihandquiltens eröffnen Ihnen neue kreative Möglichkeiten. Eine Galerie traumhafter Quilts macht Lust auf mehr, dazu gibt es einfache Anleitungen, die Spaß machen und ideal zum Üben sind. Die im Stil eines Arbeitshefts gestalteten Buchseiten bieten viel Platz für eigene Notizen, sodass »Modernes Maschinenquilten« zu Ihrem ganz persönlichen Nachschlagewerk wird.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist