Cover des Buches Kiss me in New York (ISBN: 9783570164556)
Mika_liests avatar
Rezension zu Kiss me in New York von Catherine Rider

Weihnachten in New York

von Mika_liest vor 7 Jahren

Mika_liests avatar
Mika_liestvor 7 Jahren
Aufgrund schlechten Wetters sitzt Charlotte am Flughafen fest, und das ausgerechnet an Weihnachten. Sie hat eine Trennung hinter sich und im Gepäck ein Buch das beschreibt wie man in 10 Schritten über seinen Ex hinweg kommt. Charlotte beobachtet wie ein ungefähr gleichaltriger Junge von seiner Freundin verlassen wird. Durch Zufall begegnet sie diesem Jungen kurz darauf und schlägt ihm vor, gemeinsam New York unsicher zu machen und dabei ihr neues Buch auszuprobieren.

Es ist eine locker, leichte Geschichte, die nicht sehr anspruchsvoll ist. Eine Geschichte zum entspannen und genau das richtige um langsam in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Der Schreibstil ist angenehm und locker und liest sich flüssig.
Es ist ein Jugendbuch und stellenweise merkt man stark das es nur für Jugendliche geschrieben wurde.

Angesprochen und gereizt hatte mich vor allem das Cover. Es ist sehr schön und romantisch. Bei der Geschichte kam die Romantik ein klein wenig zu kurz. Da hatte ich mir nach dem Cover anderes erhofft.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.