Cover des Buches Kiss me in New York (ISBN: 9783570164556)
sophie-zmrms avatar
Rezension zu Kiss me in New York von Catherine Rider

Rezension zu Kiss me in New York von Catherine Rider.

von sophie-zmrm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Naja...

sophie-zmrms avatar
sophie-zmrmvor 6 Jahren
Dieses Buch ist am 03.10.2016 im cbt-Verlag erschienen, hat 282 Seiten und kostet 12,99 Euro. Im Moment ist es nur als Broschierte Ausgabe oder e-book erhältlich.
Klappentext: Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.
Das Cover ist ein Traum und wirklich wundervoll und es sieht nicht nur wundervoll aus, sondern fasst sich auch wirklich wunderbar an.
Stephanie Elliot und James Noble einen eher gewöhnlichen Schreibstil. Das Buch weißt nicht viel Spannung auf (bis auf ein paar Stellen und die letzten 50 Seiten) und leider hat es meiner Meinung nach auch nicht sehr viel fesselndes an sich.
Fazit: Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sage soll. Auf der einen Seite fand ich das Buch wirklich toll und ich mir vorstellen das viele dieses Buch lieben, aber auf der anderen Seite hat es sich lang gezogen und hatte einige schlechte Versuche von Witzen. Es konnte mich leider nicht sehr überzeugen und die Charaktere haben mich auch nicht unbedingt gepackt. Das gesamte Buch war ok bis enttäuschend. Grade vom Ende hätte ich mit etwas anderes erhofft. Wer Interesse an einer Weihnachtsgeschichte hat, die nicht unbedingt klassisch ist (ohne das ganze Weihnachtsplätzchen-tralala) sollte sich dieses Buch mal anschauen.