Cover des Buches Kiss me in New York (ISBN: 9783570164556)
MaikeSoests avatar
Rezension zu Kiss me in New York von Catherine Rider

Überhaupt keine Weihnachtsstimmung,aber trotzdem ein tolles Buch

von MaikeSoest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider überhaupt keine Weihnachtsstimmung,aber trotzdem ein tolles Buch

MaikeSoests avatar
MaikeSoestvor 6 Jahren

Inhalt

Make Love - Not Christmas!

Heiligabend. New York City. Es ist ein Zufallstreffen: Charlotte sitzt am JFK-Flughafen fest, als Anthony vor aller Augen von seiner Freundin abserviert wird. Charlotte, die immer noch ihrem Exfreund hinterhertrauert, schlägt vor, gemeinsam die City zu erkunden. Aus Liebeskummer wird bald eine aufregende, verrückte und romantische Nacht mitten in Manhattan im Schneesturm...

(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Ich fange wie immer mit den Charakteren an: Charlotte mochte ich direkt total gerne und ich hatte natürlich total Mitleid mit ihr, weil sie so unter der Trennung von ihrem Freund gelitten hat, noch mehr Mitleid hatte ich allerdings mit Anthony, der nicht nur von seiner Freundin betrogen wurde, sondern auch mitten auf dem Flughafen lautstark verlassen wurde, so dass jeder es mitbekommen hat. Auch Anthony mochte ich direkt auf Anhieb und fand ihn teilweise auch ziemlich lustig. Und dann fehlt noch die süße, kleine Mistake, die ich sofort adoptieren würde. Das war´s eigentlich auch schon, alle anderen Charaktere kommen nur flüchtig vor, so das man keine Zeit hat sie näher kennenzulernen, aber das ist in Ordnung, es geht ja um die Geschichte von Charlotte und Anthony. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Schrift war relativ groß und das Buch ließ sich flüssig lesen. Viele fanden die Geschichte unglaublich langweilig, aber ich fand sie eigentlich ganz unterhaltsam und teilweise sogar echt spannend und ich wollte unbedingt wissen, ob die beiden am Ende zusammen kommen und ob Charlotte nach New York zurückkehrt um dort zu studieren. Das Ende hat mir nicht sooo gut gefallen, aber ich war ganz zufrieden damit. Was mich als einziges wirklich an dem Buch gestört hat, ist das absolut keine Weihnachtsstimmung aufkommt, es wird nicht mal ein geschmückter Tannenbaum oder eine Lichterkette erwähnt. Das einzige was einen erahnen lässt das Weihnachten ist, ist das in den Geschäften ziemlich viel los und später die Stadt wie ausgestorben ist, weil alle Zuhause bei ihren Familien sind, aber wenn nicht explizit erwähnt werden würde, dass es Heiligabend ist, würde man davon absolut nichts mitbekommen, das finde ich für einen Weihnachtsroman irgendwie ziemlich doof.

Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, vor allem weil alle es so schlecht bewerten, aber ich es nicht schlecht fand. Das Cover ist wunderschön und hat mich hauptsächlich zum Kauf verführt, für zwischendurch ist eine tolle Geschichte, die aber bis auf das Datum nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun hat.