Cover des Buches Kiss me in Paris (ISBN: 9783570164785)
B
Rezension zu Kiss me in Paris von Catherine Rider

[Rezension]Kiss me in Paris

von book-lovers vor 6 Jahren

B
book-loversvor 6 Jahren

*Werbung

Hallo ihr lieben!

Am letzten Freitag habe ich "Kiss me in Paris" beendet. Dieses Buch habe ich von Bloggerportal und von cbt zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön!

Allgemeines

Titel: Kiss me in Paris

Autor: Catherine Rider

Verlag: cbt

Seiten: 252

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-570-16478-5

Inhalt

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt zerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen ...

Meinung

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Vor allem da es Matt ist und nur der Titel leicht glänzt gefällt mir sehr sehr gut. Auch die Bilder auf den Cover sind wirklich hübsch und sie passen auch zur Geschichte.

Serena Fuentes ist eine wirklich sehr gut organisierte, junge New Yorkerin. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie ja schon echt zwanghaft ist, wenn es ums organisieren geht. Dennoch mochte ich sie wirklich gerne auch wenn ich ihre Entscheidungen manchmal ziemlich hinterfragt habe.

Jean-Luc Thayer kam mir am Anfang doch echt wirklich ziemlich Arrogant vor. Aber während des Buches hat man ihn besser kennengelernt und herausgefunden, dass er eigentlich ziemlich nett ist. Dennoch hätte ich mir gewünscht, z.B. mehr über seinen Vater und seine Mutter zu erfahren.

Leider wurde ich was das angeht ziemlich enttäuscht. Auch fand ich es ein bisschen unrealistisch was in dem Buch passiert sind. Klar so etwas kann schon mal vorkommen und es ist ja alles fiktiv aber ein größeren Realitätsbezug, jedenfalls bei der Liebesgeschichte, hätte ich mir schon gewünscht.

Da es sich um ein Jugendbuch handelt, kann das schon mal durchaus vorkommen. Das soll nicht heißen, dass alle Jugendbücher unrealistisch oder so sind! Nicht das sich jemand angegriffen fühlt. Aber gerade bei diesem Buch habe ich das so empfunden. Zwischendurch gab es dann aber doch Momente wo ich mir ein schmunzeln oder ein kleinen Lacher nicht verkneifen konnte.

Allerdings ist das ein angenehmes Buch für zwischen durch, dass sich schnell lesen lässt und sonst nicht wirklich schlecht ist. Dennoch kann ich diesem Buch nur 3 von 5 Sternen geben.

Fazit

Ein angenehmes Buch für zwischendurch, dass schnell zu lesen ist. Allerdings kann ich für mich sagen, dass ich mir "Kiss me in New York" nicht holen werde.

Lia♥