Cover des Buches Manhattan Christmas Affair: Liebesroman (ISBN: B0773RSBCS)
MissBilles avatar
Rezension zu Manhattan Christmas Affair: Liebesroman von Catherine Ritter

Weihnachten mal anders

von MissBille vor 6 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 6 Jahren
Das Cover ist geheimnisvoll, sinnlich und doch auch weihnachtlich.
Der Klappentext klingt interessant und macht neugierig.
Der attraktive Galeriebesitzer und Womanizer Jayden macht der fürsorglichen und mittellosen Dinerbesitzerin Megan ein Angebot: 100000 $ für gemeinsame Weihnachten. Was steckt wirklich hinter dem Angebot? Können sie überhaupt glücklich werden?
Die Protagonisten wurden ausdrucksstark und liebevoll ausgearbeitet. Charakter mit Tiefe und Überzeugungskraft. Dabei aber doch auch sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Eine neue und fesselnde Weihnachtsgeschichte, die einen in eine andere Welt eintauchen lässt. Dabei mit durchgehender und steigender Spannung versehen.
Die Szenen und Schauplätze wurden so dargestellt, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Die Geschichte ist tiefgründig, dramatisch und berührend. Es ist keine typische Weihnachtsgeschichte, denn dafür ist sie einfach zu tiefgründig und emotional. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Sie hat aber auch liebevolle und humorvolle Szenen die dies auflockern.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden auch definitiv angesprochen. Man konnte sich leicht hineinversetzen und wurde einfach mitgerissen.
Kein typischer Weihnachtsroman, den ich euch aber sehr gerne empfehle!