Catherine Ryan Hyde Der Klang der Pferdehufe

Inhaltsangabe zu „Der Klang der Pferdehufe“ von Catherine Ryan Hyde

Gerade erst in eine Kleinstadt gezogen, haben sich Jackie und Paula ein ruhiges Leben für ihre Kinder vorgestellt, den kleinen Adoptivsohn und die zwei Pflegekinder im Teenageralter. Jedoch kommt es recht bald zu einem Zusammenstoß mit ihrer Nachbarin Clementine, die Jackies und Paulas Lebensstil ablehnend gegenübersteht und es nicht gerne sieht, dass sich das problematische Nachbarskind Star mit ihrem temperamentvollen Pferd Comet anfreundet. Als Star mit dem Pferd verschwindet, bringt dieses Ereignis die Nachbarn zusammen ... mehr als ihnen lieb ist. Doch während die Suche nach dem Mädchen und dem Pferd voranschreitet, müssen beide Familien lernen, ihre Feindschaft beiseitezulegen und sich ihren Entscheidungen und deren Konsequenzen zu stellen.

Ich liebe den Schreibstil von Catherine Ryan Hyde!

— Castelmo

Eigentlich eine sehr schöne Geschichte. 1. Teil des Buches super, der 2. Teil war mir persönlich etwas zu langatmig.

— B_ini

Catherine Ryan Hyde schreibt sensationell tolle Bücher. Ich lese gerade das vierte Buch von ihr. Jedes davon wächst einem ans Herz, berührt!

— Cobe68

Wie immer sehr kurzweilig geschriebene Geschichte, die ans Herz geht.

— DaniRoe

Die Geschichte der getrennten Wege

Lieblingsbücher!! Lieblingsreihe!

Lanna

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Ehemänner