Der Klang der Pferdehufe

von Catherine Ryan Hyde
Der Klang der Pferdehufe

Castelmos avatar

Ich liebe den Schreibstil von Catherine Ryan Hyde!

B

Eigentlich eine sehr schöne Geschichte. 1. Teil des Buches super, der 2. Teil war mir persönlich etwas zu langatmig.

Inhaltsangabe zu "Der Klang der Pferdehufe"

Gerade erst in eine Kleinstadt gezogen, haben sich Jackie und Paula ein ruhiges Leben für ihre Kinder vorgestellt, den kleinen Adoptivsohn und die zwei Pflegekinder im Teenageralter. Jedoch kommt es recht bald zu einem Zusammenstoß mit ihrer Nachbarin Clementine, die Jackies und Paulas Lebensstil ablehnend gegenübersteht und es nicht gerne sieht, dass sich das problematische Nachbarskind Star mit ihrem temperamentvollen Pferd Comet anfreundet. Als Star mit dem Pferd verschwindet, bringt dieses Ereignis die Nachbarn zusammen ... mehr als ihnen lieb ist. Doch während die Suche nach dem Mädchen und dem Pferd voranschreitet, müssen beide Familien lernen, ihre Feindschaft beiseitezulegen und sich ihren Entscheidungen und deren Konsequenzen zu stellen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AmazonCrossing