Cover des Buches Ich bleibe hier (ISBN: 9781477875483)
KerstinnIs avatar
Rezension zu Ich bleibe hier von Catherine Ryan Hyde

Ich bleibe hier- unglaublich

von KerstinnI vor 9 Jahren

KerstinnIs avatar
KerstinnIvor 9 Jahren

Billy Shine verlässt seine Wohnung nicht- nie! Bis zu dem Tag als draußen ein kleines Mädchen sitzt, das Hilfe braucht. Und plötzlich erwacht eine Nachbarschaft voller Hilfsbereitschaft um dieses Mädchen vor dem schlimmsten zu bewahren.

Zunächst war ich sehr begeistert. Ich fand Billy und seine Agoraphobie sehr interessant, auch Grace fand ich süß und glaubhaft. Jedoch ließ dass mit der Zeit nach. Billy wurde immer unglaubwürdiger, ich fragte mich warum er diesen ganzen "Zirkus" mitmacht, warum er "Ja" sagte, auf Grace aufzupassen und immer wieder stellte ich mir diese Fragen. Auf der einen Seite schön, dass die gesamte Nachbarschaft zusammen wächst, jedoch war es für mich einfach zu viel des guten und nicht mehr glaubhaft. Erst zum Ende wurde dies wieder etwas besser- ich möchte nichts verraten, daher nur diese Info. Es wäre schön, wenn es eine solche Nachbarschaft geben würde, aber ich glaube das ist einfach Wunschdenken.

Der Schreibstil hat mir jedoch gefallen, er ist kurzweilig, unterhaltsam und einfach angenehm.

Für Leser die den Glauben an die gute Nachbarschaft und das gute im Menschen brauchen ist dieses Buch Hoffnung und voller Herzenswärme. Für diejenigen, die etwas realistisches brauchen ist es wohl etwas zu viel des guten.