Catherine Ryan Hyde Wir kommen mit

Inhaltsangabe zu „Wir kommen mit“ von Catherine Ryan Hyde

"Wir kommen mit" ist der neue, fesselnde Roman der Nr. 1 Kindle-Bestsellerautorin Catherine Ryan Hyde. Lassen Sie sich bezaubern auf einer bewegenden Reise und einer Suche nach Vergebung, neuem Vertrauen und Harmonie. Der Highschool-Lehrer August Schroeder hat nach dem Tod seines siebzehnjährigen Sohnes nur ein Ziel: Er will die gemeinsam geplante Reise nun allein unternehmen, um etwas von der Asche seines Sohnes im Yellowstone-Nationalpark zu verstreuen. Doch schon bald sieht es ganz so aus, als wollte ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung machen. Sein Wohnmobil bleibt mitten im Nirgendwo liegen, und die Reparaturkosten würden sein Budget für diese ihm so wichtige Reise sprengen. Aber dann macht ihm der Besitzer der Autowerkstatt ein Angebot: Wenn er seine beiden Söhne Seth und Henry mit auf die Reise nimmt, wird er ihm das Wohnmobil kostenlos instand setzen. August ist hin- und hergerissen. Die Reise ist ihm wichtig, aber ist es wirklich eine gute Idee, die sieben- und zwölfjährigen Jungen mitzunehmen, wo er doch den Tod seines eigenen Sohnes noch lange nicht verarbeitet hat? Ein Roadmovie in Buchform: eine Reise durch die Schönheit der großen Nationalparks im Westen der USA und die Geschichte dreier Menschen, die ihren Platz im Leben noch finden müssen.

Tolle Geschichte....

— Bjjordison

Roadtrip mit ungeplanter Begleitung - tolles Buch

— Weltenbummlerin99

Überraschend gut!

— Tasmetu

Sehr schöne und rührende Geschichte mit tollen Randinfos zu den Nationalsparks in Amerika. Gelesen im November 2016

— gaba01

Vore 4 Jahren habe ich auch einige der Nationalparks abgefahren und bewandet - durch diese wunderschöne Geschichte war ich wieder mittendrin

— Cobe68

Bewegende Themen, tolle Charactere und wunderbare Gedankengänge. Warmherzig und berührend wie zu erwarten von Catherine Ryan Hyde...

— Buechertante

Eine wundervolle Geschichte sehr kurzweilig erzählt. Absolut empfehlenswert. Für mich eines der besten Bücher 2015

— DaniRoe

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Tyll

Marco_Fleghun

Olga

Nil

• Hat mir gut gefallen....

Bjjordison

04. June 2018 um 15:38

Das Buch war wirklich reizend und unterhaltsam. Als Leser wird man auf eine Art Roadmovie durch diverse Nationalparks mitgenommen, was ja auch schon ausreichend wäre, allerdings präsentiert uns die Autorin noch drei Personen, die alle mit ihrem eigenen Leben zu kämpfen haben. Da haben wir August, der trockener Alkoholiker ist und dann auch noch die beiden Söhne, des Werkstattbesitzers. Die Konstellation begibt sich nun auf diese Reise. Persönlich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, obwohl es eine eher ruhigere Geschichte und es aus meiner Sicht auch nicht wirklich einen Höhepunkt gibt. Die Autorin beschäftigt sich auf sehr einfühlsame Weise mit schwierigen Themen, wie Alkoholismus oder auch Knast. Schön fand ich, dass es hier gerade mit diesen Themen nicht wirklich Vorurteile gibt, wie es ja eigentlich im normalen Leben meist der Fall ist. Das besondere an dem Buch ist meiner Meinung nach auch, wie Leute und deren Zusammenspiel dargestellt wird, denn es ist so, dass die Leute definitiv nicht perfekt sind, sondern einfach ganz normale Leute, die sich brauchen und die eine Freundschaft entwickeln, die alles übersteht. Wirklich eine tolle Geschichte über Zwischenmenschliches. Es regt auch zum Nachdenken an. Die drei Hauptcharaktere waren alle sehr authentisch beschrieben. Irgendwie fand ich alle recht sympathisch, aber auch wahnsinnig interessant. Gerade die beiden Burschen fand ich richtig klasse. Die Schreibweise war sehr flüssig und trotz der stellenweise schwierigeren Thematik auch eher leicht. Das Buch lies sich sehr gut lesen und die Handlung war wunderbar verständlich. Das Setting in diesem Parks und alles drumherum war auch sehr ansprechend beschrieben. Das Cover finde ich stimmig zur Handlung entworfen. Zur Autorin: Die mehrfach ausgezeichnete amerikanische Autorin Catherine Ryan Hyde hat bislang knapp dreißig Bücher veröffentlicht. Auf Deutsch von ihr erschienen sind neben weiteren Titeln »Wir kommen mit«, »Als ich dich fand« und »Ich bleibe hier«.Ihr bekanntester Roman »Das Wunder der Unschuld« wurde in mehr als 23 Sprachen übersetzt und unter dem Titel »Das Glücksprinzip« mit Helen Hunt verfilmt.Quelle: Amazon   Fazit: 5 von 5 Sterne. Ein schöner, gefühlvoller Roman, der mich toll unterhalten hat. Wirklich gelungen.

• Roadtrip mit ungeplanter Begleitung - tolles Buch

Weltenbummlerin99

22. May 2018 um 13:53

Das Buch habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen. Es liest sich sehr gut und die Geschichte hat mich sehr berührt.

• Hat mir gut gefallen

MsChili

28. March 2016 um 14:50

Habe ein Leseexemplar erhalten.Die Kurzbeschreibung verrät nicht zu viel und man kommt auch gleich ins Buch, schon innerhalb der ersten paar Seiten.Die Autorin hat ein sehr guten, flüssigen Schreibstil mit tollen Beschreibungen, so dass man meint, man ist auf der Reise dabei, an allen wunderbaren Orten.Schon der Anfang macht Lust auf mehr und ich konnte mein Tablet nicht mehr aus der Hand legen.August, der seinen Sohn verloren hat, nimmt die beiden Kinder Seth und Henry mit auf eine wunderbare Reise, die sehr bewegend ist. Ich habe mich gleich mit den Charakteren anfreunden können.Mir persönlich hat es gut gefallen und ich kann mir vorstellen, noch mehr von der Autorin zu lesen.