Catherine Ryan Hyde Wir kommen mit

Inhaltsangabe zu „Wir kommen mit“ von Catherine Ryan Hyde

"Wir kommen mit" ist der neue, fesselnde Roman der Nr. 1 Kindle-Bestsellerautorin Catherine Ryan Hyde. Lassen Sie sich bezaubern auf einer bewegenden Reise und einer Suche nach Vergebung, neuem Vertrauen und Harmonie. Der Highschool-Lehrer August Schroeder hat nach dem Tod seines siebzehnjährigen Sohnes nur ein Ziel: Er will die gemeinsam geplante Reise nun allein unternehmen, um etwas von der Asche seines Sohnes im Yellowstone-Nationalpark zu verstreuen. Doch schon bald sieht es ganz so aus, als wollte ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung machen. Sein Wohnmobil bleibt mitten im Nirgendwo liegen, und die Reparaturkosten würden sein Budget für diese ihm so wichtige Reise sprengen. Aber dann macht ihm der Besitzer der Autowerkstatt ein Angebot: Wenn er seine beiden Söhne Seth und Henry mit auf die Reise nimmt, wird er ihm das Wohnmobil kostenlos instand setzen. August ist hin- und hergerissen. Die Reise ist ihm wichtig, aber ist es wirklich eine gute Idee, die sieben- und zwölfjährigen Jungen mitzunehmen, wo er doch den Tod seines eigenen Sohnes noch lange nicht verarbeitet hat? Ein Roadmovie in Buchform: eine Reise durch die Schönheit der großen Nationalparks im Westen der USA und die Geschichte dreier Menschen, die ihren Platz im Leben noch finden müssen.

Überraschend gut!

— Tasmetu

Sehr schöne und rührende Geschichte mit tollen Randinfos zu den Nationalsparks in Amerika. Gelesen im November 2016

— gaba01

Vore 4 Jahren habe ich auch einige der Nationalparks abgefahren und bewandet - durch diese wunderschöne Geschichte war ich wieder mittendrin

— Cobe68

Bewegende Themen, tolle Charactere und wunderbare Gedankengänge. Warmherzig und berührend wie zu erwarten von Catherine Ryan Hyde...

— Buechertante

Eine wundervolle Geschichte sehr kurzweilig erzählt. Absolut empfehlenswert. Für mich eines der besten Bücher 2015

— DaniRoe

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

• Hat mir gut gefallen

Wir kommen mit

MsChili

28. March 2016 um 14:50

Habe ein Leseexemplar erhalten.Die Kurzbeschreibung verrät nicht zu viel und man kommt auch gleich ins Buch, schon innerhalb der ersten paar Seiten.Die Autorin hat ein sehr guten, flüssigen Schreibstil mit tollen Beschreibungen, so dass man meint, man ist auf der Reise dabei, an allen wunderbaren Orten.Schon der Anfang macht Lust auf mehr und ich konnte mein Tablet nicht mehr aus der Hand legen.August, der seinen Sohn verloren hat, nimmt die beiden Kinder Seth und Henry mit auf eine wunderbare Reise, die sehr bewegend ist. Ich habe mich gleich mit den Charakteren anfreunden können.Mir persönlich hat es gut gefallen und ich kann mir vorstellen, noch mehr von der Autorin zu lesen.