Catherine Ryan Hyde Wohin wir gehören

Inhaltsangabe zu „Wohin wir gehören“ von Catherine Ryan Hyde

Die vierzehnjährige Angie kümmert sich rührend um ihre kleine autistische Schwester Sophie. Deren stundenlange laute Schreie machen es jedoch fast unmöglich, längerfristig eine Wohnung zu behalten. Erst als sie als ungeliebte Untermieter bei ihrer Tante Vi die Deutsche Dogge Rigby als Nachbarin bekommen, findet Sophie etwas Ruhe. Der Kontakt zu der großen schwarzen Hündin beendet die ewigen Schreiattacken und macht so auch Angies Leben einfacher. Hinzu kommt ihre Bekanntschaft mit Rigbys Besitzer Paul Inverness, in dem das vaterlose Mädchen trotz der fünfzig Jahre Altersunterschied so etwas wie einen Seelenverwandten findet. Doch dann ändern sich die Dinge, und Angies Welt droht erneut zusammenzubrechen.

Eine gute und emotionale Geschichte.

— The_Mentalist
The_Mentalist

Ein weiteres wunderbares Buch von Catherine Ryan Hyde. Einfach eine tolle Autorin.

— Cobe68
Cobe68

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine