Catherine Shanahan Zellnahrung

Inhaltsangabe zu „Zellnahrung“ von Catherine Shanahan

Die Ärztin und Biochemikerin Catherine Shanahan war früher Spitzenläuferin. Als sie immer wieder Verletzungen erlitt, beschloss sie, sich selbst auf die Suche nach Heilung zu begeben. Sie erforschte Ernährungsformen aus aller Welt, mit denen Menschen erwiesenermaßen länger und gesünder leben – wie die mediterrane Kost, die Ernährung auf der Inselgruppe Okinawa und in anderen sogenannten Blauen Zonen – und sie erkannte vier traditionelle Ernährungsgewohnheiten, die über Generationen hinweg zuverlässig für starke, gesunde und intelligente Kinder und aktive, vitale ältere Menschen gesorgt haben. Diese vier Strategien bilden die Grundlage für die Ernährung, die Dr. Shanahan als »Human Diet«, also menschliche Kostform, bezeichnet: frische und fermentierte Lebensmittel, Sprossen, gegartes Fleisch am Knochen und Innereien.
Lebensmittel werden nicht alle auf dieselbe Weise erzeugt. Echte Nahrung enthält geordnete Informationen, die unser Zellwachstum positiv steuern können. Unser Schicksal wird nicht von unserer Familiengeschichte bestimmt. Unsere Nahrung interagiert mit unserer DNA in einer Weise, die sich auf unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer künftigen Kinder auswirkt. Zellnahrung bringt Licht ins Dunkel widersprüchlicher Ernährungsideologien. Es ist ein bahnbrechendes, lebensveränderndes Werk, das in einer Kombination aus Wissenschaft und gesundem Menschenverstand illustriert, wie uns die Traditionen unserer Vorfahren helfen können, ein längeres, gesünderes und vitaleres Leben zu führen. Zellnahrung zeigt, wie jeder sich anhand der Human Diet ernähren kann, um beispielsweise seine Stimmung zu verbessern, die Allergieneigung zu reduzieren, die Fruchtbarkeit zu erhöhen und gesündere Kinder zur Welt zu bringen, Wahrnehmung und Gedächtnis zu schärfen und eine jüngere, glattere Haut zu bekommen.
Zellnahrung revolutioniert unser Denken über Lebensmittel, indem es uns zeigt, welche Auswirkungen unsere Ernährung bis tief in unsere DNA hat.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion