Zellnahrung

Zellnahrung

Inhaltsangabe zu "Zellnahrung"

Die Ärztin und Biochemikerin Catherine Shanahan war früher Spitzenläuferin. Als sie immer wieder Verletzungen erlitt, beschloss sie, sich selbst auf die Suche nach Heilung zu begeben. Sie erforschte Ernährungsformen aus aller Welt, mit denen Menschen erwiesenermaßen länger und gesünder leben – wie die mediterrane Kost, die Ernährung auf der Inselgruppe Okinawa und in anderen sogenannten Blauen Zonen –, und sie erkannte, welche Ernährungsgewohnheiten über Generationen hinweg zuverlässig für starke, gesunde und intelligente Kinder und aktive, vitale ältere Menschen gesorgt haben. Vier Säulen bilden die Ernährungsgrundlage, die Dr. Shanahan als 'Human Diet', also menschliche Kostform, bezeichnet: frische und fermentierte Lebensmittel, Sprossen, gegartes Fleisch am Knochen und Innereien.
Hochwertige Nahrung enthält geordnete Informationen, die unser Zellwachstum positiv steuern können, und interagiert mit unserer DNA in einer Weise, die sich auf unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer künftigen Kinder auswirkt. Zellnahrung bringt Licht ins Dunkel widersprüchlicher Ernährungsideologien. Es ist ein bahnbrechendes, lebensveränderndes Werk, das Wissenschaft und gesunden Menschenverstand kombiniert und aufzeigt, wie uns die Traditionen unserer Vorfahren helfen können, ein längeres und vitaleres Leben zu führen. Jeder kann sich nach der Human Diet ernähren, um seine Stimmung zu verbessern, die Allergieneigung zu reduzieren, die Fruchtbarkeit zu erhöhen und gesündere Kinder zur Welt zu bringen, das Gedächtnis zu schärfen und eine jüngere, glattere Haut zu bekommen. Zellnahrung revolutioniert unser Denken über Lebensmittel, indem es uns zeigt, welche Auswirkungen unsere Ernährung bis tief in unsere DNA hat.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:14.05.2018