Cover des Buches Der Blütenjäger: Thriller (ISBN: 9783944676234)
Sakle88s avatar
Rezension zu Der Blütenjäger: Thriller von Catherine Shepherd

Ein Wiedersehen mit Lena Kern

von Sakle88 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein tolles Gesamtpaket das Catherine Shepherd uns serviert

Sakle88s avatar
Sakle88vor 4 Jahren

Als eine leblose junge Frau mit einer Kugel im Herz gefunden wird, ist Laura Kern sich sicher die Handschrift eines Serienkillers vor sich zu haben. Es ist bereits das zweite Opfer in wenigen Tagen. Die Handschrift des Serienkillers: Die Frauen sind barfuß, tragen ein Abendkleid und neben ihnen liegt eine Blüte und ein Foto, welches die Frauen noch lebendig zeigt. Laura bittet die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen die beiden den Täter. Doch dieser ist bereits auf der Jagd nach seinem nächsten Opfer. Können die beiden den Täter rechtzeitig finden?

Auf dem Cover sehen wir eine Blüte, was wieder sehr gut zum Titel passt. Der Schreibstil ist gewohnt sehr gut zu lesen. Er ist flüssig, verständlich und detailliert gehalten. Wodurch für mich wieder ein fesselnder Sog entstand. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Bekannt ist auch, dass Catherine Shepherd mit uns als Leser spielt. Immer wieder denkt man, dass man den Täter nun entdeckt und entlarvt hat. Doch weit gefehlt. Man tappt immer wieder im Dunkeln.

Auch die Spannung ist wieder einmal sehr konstant. Einige Überraschungen sowie Wendungen schaffen es, einen kaum zum Atmen kommen zu lassen.

Laura Kern hat mir im Letzten Buch "Der Flüstermann" schon sehr gefallen. Auch hier hat sie wieder einen tollen Eindruck hinterlassen. Ich finde es super, dass wir immer wieder einen Einblick in Lenas Privatleben bekommen und sie somit immer besser kennen lernen. Jedesmal aufs neue überrascht mich diese Frau.

Fazit:
Ich bin nach wie vor ein Fan von Catherine Shepherd und ihren Thrillern. Ob es nun um die Zons-Thriller oder um Lena Kern geht. Auch hier wurde ich wieder fortgerissen und bis zur letzten Seite gut unterhalten. Daher kann ich das Buch nur empfehlen und gebe fünf Sterne.

Vielen lieben Dank das ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!