Cover des Buches Der Blütenjäger: Thriller (ISBN: 9783944676234)
Alexa_Kosers avatar
Rezension zu Der Blütenjäger: Thriller von Catherine Shepherd

Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen...

von Alexa_Koser vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Dringende Leseempfehlung von mir! Die Serienmörder gehen Catherine Shepherd einfach nicht aus!

Alexa_Kosers avatar
Alexa_Koservor 5 Jahren
Zum Buch: Ein Mörder jagt im Wald – und zwar junge Mädchen. Er hetzt sie nachts durch den Wald, gibt ihnen eine unrealistische Chance zu fliehen und erschießt sie dann doch hinterrücks. Die Ermittlerin Laura Kern steht vor einem großen Rätsel, da einfach kein Motiv da ist. Die einzige Verbindung, die die Opfer zu haben scheinen, ist ein Diskothekenbesitzer. Hat er etwas damit zu tun? Laura holt sich Hilfe von der Psychologin Dr. Niemeyer, die das Täterprofil erstellt. Der Mörder drapiert seine Mädchen nämlich auf ungewöhnliche Weise…

Meine Meinung: Dieses ist mal wieder ein typischer Catherine-Shepherd-Thriller, den man einfach gelesen haben muss! Die Autorin schafft es wieder, den Leser sofort mitzunehmen. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite spürbar und die Lösung am Ende wieder völlig genial!
Als Leser leidet man mit den Mädchen mit und die Spannung ist zum Nägelkauen greifbar, bis das unerwartete Ende einen erlöst!
Es ist zwar nicht der erste Fall mit der Ermittlerin Laura Kern, aber da ihre Vorgeschichte wieder mit in die Story einfließt, kann man diesen Teil auch gut alleine lesen. Man sollte von der Autorin jedoch eigentlich ALLE Bücher lesen, weil ich sie großartig finde! :-)

Mein Fazit: Neuer Stoff, der einem die Nächte raubt: Catherine Shepherd ist wieder ein Meisterwerk gelungen, welches ich sehr gerne weiterempfehle!