Cover des Buches Der Flüstermann (1 MP3-CD) (ISBN: 9783958620780)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Der Flüstermann (1 MP3-CD) von Catherine Shepherd

tolles Hörbuch mit einer super Sprecherin

von cvcoconut vor 6 Jahren

Kurzmeinung: einfach nur spannend von Anfang bis Ende

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 6 Jahren

Du bekommst eine zweite Chance, wenn du sie nicht nutzt, bist du tot! Was für eine prima Idee für das Buch. Ein neuer Fall für Laura Kern.

Alleine mit dem ersten Kapitel wird man mitten in die Story geschleudert, denn es ist direkt aus der Sicht des Opfers und lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen.

Immer wieder gibt es auch Rückblenden in dem Buch, was auf eine vergangene Situation hinweisen lässt, doch die Motive und der Täter bleiben lange im Dunkeln. Ich finde es prima, wenn es mehrere Erzählstränge gibt, die dann irgendwann zusammen laufen. Dadurch hat man immer einen gewissen Spannungsbogen.

Auch die Ermittlerin Laura und ihr Partner Max kommen sehr natürlich und sympathisch rüber. Gerade Laura mit ihrer schweren Vergangenheit beweist hier wie taff sie eigentlich ist.

Das Buch hat mich gefesselt, woran auch die Sprecherin nicht ganz unbeteiligt ist. Sie hat so viele Emotionen in die verschiedenen Szenen gesteckt, dass man einfach mitten dabei war. Ich war immer gespannt, was als nächstes kommt und musste einfach immer weiter hören.

Ein tolles Hörbuch, eine super Sprecherin und eine richtig tolle Geschichte von Anfang bis Ende.