Cover des Buches Engelsschlaf (ISBN: 9783944676081)
Starry-skys avatar
Rezension zu Engelsschlaf von Catherine Shepherd

Unglaublich spannend!

von Starry-sky vor 7 Jahren

Starry-skys avatar
Starry-skyvor 7 Jahren

Der Thriller "Engelsschlaf" von Catherine Shepherd ist ein Teil der Reihe mit Ermittlerin Laura Kern als Hauptfigur. Um der Handlung folgen zu können ist es nicht nötig, den vorherigen Band gelesen zu haben, was in meinen Augen einen großen Vorteil darstellt. Wenn man den ersten Band kennt, hat man allerdings den Vorteil, dass Laura Kern schon bekannt ist und man somit weiß, wie sie tickt.

Den Einstieg in die Handlung ist eine Frauenleiche, die in einem Krankenhauspark aufgefunden wird. Laura Kern und ihre Kollegen nehmen sich diesem Fall an. Als die Ermittler merken, dass die Leiche gar nicht tot, sondern lebendig ist, steigt die Spannung. Während die Ermittler versuchen herauszufinden, was hinter der Entführung dieser jungen Frau steckt, werden in dem Park weitere Frauen gefunden, die scheinbar tot sind. Letztendlich sind die Opfer, ebenso wie die erste junge Frau, nicht wirklich tot, was die Ermittler vor Rätsel stellt.

Es beginnt eine spannende Suche nach dem Täter, der hinter diesen mysteriösen Machenschaften steckt. Obwohl einige Verdächtige im Visier der Ermittler stehen, scheint keine der Personen der wahre Täter zu sein. Die Ermittlungen sind sehr spannend beschrieben und es ist absolut nicht vorhersehbar, wer der Täter ist. Das hat mir ganz besonders gut gefallen, denn so bestand über das gesamte Buch hinweg eine unglaubliche Spannung. Die Spannung wird außerdem dadurch verstärkt, dass der Leser immer wieder Dinge aus der Vergangenheit erfährt, bei denen nicht offensichtlich ist, wie sie mit dem aktuellen Geschehen zusammen hängen. Mir hat sowohl die Idee hinter diesem Buch als auch die sprachliche Umsetzung sehr gut gefallen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.