CatherineShepherd

Liebe Lovelybooks Community!

am 01.04 ist es soweit: "Knochenschrei" erscheint, der 8. Band aus meiner Zons-Thriller Reihe und auch diesmal gibt es wieder eine eine große Leserunde mit 50 Büchern geben.

Hier kommt der Klappentext für Euch:

Er sperrt dich in ein dunkles Grab. Schrei, so viel wie du willst. Es gibt kein
Entkommen!

Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert Jahre altes Skelett einer Nonne entpuppt. Während
der Fall für seinen Partner Klaus erledigt ist, folgt Oliver einer Spur aus frischem Mörtel. Tatsächlich entdeckt er hinter einer anderen Wand die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie lebendig eingemauert und qualvoll sterben lassen. Aber damit ist der
Albtraum nicht zu Ende. In ihrem Unterleib steckt eine codierte Nachricht, die keinen Zweifel lässt: Er wird weiter töten.

Zons 1497: Die junge Nonne Brunhilde verschwindet spurlos in der Nacht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg glaubt zunächst, dass sie vor dem harten Klosterleben davongelaufen ist. Doch dann wird eine Ordensschwester tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie entführt und tief in die düsteren Gewölbe unter dem Kloster
verschleppt. Die Nonnen sind verstört und befürchten, dass der Teufel sie heimsucht, denn eine nach der anderen wird aus ihrer Mitte gerissen. Bastian jagt verzweifelt einem grausamen Serienmörder hinterher, der seine Opfer hilflos den Klauen der Dunkelheit ausliefert.

Ich stelle 50 signierte Bücher der neuen Auflage als Taschenbuch zur Verfügung und freue mich auf Eure Bewerbung!

GLG Catherine Shepherd

Autor: Catherine Shepherd
Buch: Knochenschrei

LadyIceTea

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich doch direkt bewerben!
Ich habe alle deine Bücher im Schrank stehen und plane ein Re-Read in diesem Monat. Da wäre es natürlich super toll, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte!!
Eine Rezension auf bis zu 20 Seiten ist für mich selbstverständlich!

Gina1627

Liebe Catherine,

Vielen Dank für die Einladung zu deiner Leserunde.
Liebend gerne würde ich hier teilnehmen und den neuen Teil der Zons-Reihe mitlesen, auf den ich schon seit dem letzten Buch hingefiebert habe.
Ich liebe die Art, wie du es immer wieder schaffst atemlose Spannung mit deinen Büchern bei mir zu erzeugen!

Ganz schnell werfe ich meine Bewerbung in deinen Lostopf und hoffe, dass beim Drehen der Lostrommel mein Los auch irgendwann mal oben sein wird.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Prolog - Kapitel II
Beitrag einblenden

Diese Kombination aus historischem Teil und heutigem Krimi gefällt mir sehr gut. Zons ist ein interssantes Städtchen.

Kapitel III - Kapitel V
Beitrag einblenden

Bastian liebt Anne und umgekehrt, obwohl man sich nur aus Träumen kennt. Das hätte für mich nicht sein müssen.

Yasmins Mann verkriescht sich hinter beruflichen Verpflichtungen. Nicht nett, seiner Frau alles zu überlassen. Ysmin tut mir leid. Was für eine Entdeckung.
Ein grauenhafter Tod, bei lebendigem Leib eingemauert.

Clemens erscheint verdächtig, aber ich denke nicht, dass es so einfach ist.
In dem Kloster herrschen strenge Sitten. Die Oberin ist ganz schön heftig. Aber auch ihr traue ich die Maurerarbeiten nicht zu. Aber es könnte ja jemand sein, der aus Glaubensgründen handelt.

Dagegen habe ich bei dem Fall aus der jetzigen Zeit noch keine Vorstellungen. Aber es wird ja einen Zusammenhang geben.

Kapitel VI - Kapitel VIII
Beitrag einblenden

Nun gibt es schon zwei Tote. Die gefundenen Zettel sind merkwürdig. Die Numerierung ist eindeutig. Die Daten zielen in die Zukunft. Wieso?

Lina ist an einen egoistischen Typen geraten, der nur sein eigenes Vergnügen im Kopf hat und nun ist sie schwanger. Warum fallen junge Mädchen immer auf böse Buben rein?

Kapitel IX - Kapitel XI
Beitrag einblenden

Es geht spaqnnend weiter. Zons ist von Gängen und einem Labyrinth unterkellert. Niemand kennt alle diese unterirdischen Orte.

Brunhilde ist eine kämpfernatur. Ich hoffe, dass sie am Ende Glück hat und herauskommt.

Bei den Personen aus der jetzigen Zeit gibt es mehr Verbindungen als gedacht und alle lügen oder verschweigen etwas.

Kapitel XII - Kapitel XIV
Beitrag einblenden

Je mehr herauskommt, umso verworrener wird es. Da muss doch jemand ganz genaue Kenntnisse von den Örtlichkeiten haben und auch die historischen Fakten kennen.
Kann es sein, dass es genau der Mensch ist, bei dem Oliver Hilfe sucht?

Kapitel XV - Epilog
Beitrag einblenden

Hat mich meine Ahnung nicht getrogen. Limbach hatte die Kenntnisse und auch etwas seltsame Einstellungen.
Da hat Oliver aber nochmal Glück gehabt. Aber auch für Line ist es Rettung in letzter Sekunde.
Im 15. Jh. war es auch eine Sache des Glaubens. Ich hatte es ja schon früh geahnt.

Rezensionen

Nun endlich auch meine Rezension:

Vielen Dank für das Leseexemplar.