CatherineShepherd

Liebe Lovelybooks Community!

wegen des großen Andrangs startet heute die 2. Leserunde zu "Mooresschwärze". Wer das Buch noch nicht kennt, ist herzlich eingeladen. Bei "Mooresschwärze" handelt sich um den Auftakt zu meiner dritten Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und den Ermittler Florian Kessler.

Ich stelle 15 Bücher der neuen Auflage als Taschenbuch zur Verfügung und freue mich auf Eure Bewerbung!

GLG Catherine Shepherd

Autor: Catherine Shepherd
Buch: Mooresschwärze

misery3103

Alle Bewerbungen

Da versuche ich doch gerne noch mal mein Glück, nachdem es bei der letzten Verlosung nicht geklappt hat. Das Buch spricht mich total an und ich würde es gerne mit anderen zusammen in der Leserunde lesen und diskutieren.

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe für mich sehr spannend klingt. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück^^.
LG

Smberge

Kapitel 41-Epilog

Was für ein Gluck, dass Julia und Florian zufällig den Keller finden, in dem Hannah festgehalten wird. Hatten wir also recht, als wir vermutet haben, dass Hannah das nächste Opfer des Serienmörders sein wird.

Die Ermittlungen in Richtung Dr. Menger war also nicht falsch. Er war es zwar nicht, aber sein Sohn, der unter psychischen Störungen leidet. Es ist immer besonders dramatisch, wenn kranke Menschen zu Tätern warden, den sie können ja zum Teil nicht mal etwas für ihre Taten. Es ist auf jeden Fall gut, dass die Serie jetzt durch die Verhaftung beendet wurde.

Ich werde jetzt gleich noch versuchen die Rezi zu schreiben, sollte es nicht klappen hole ich es morgen nach.

Smberge

Beitrag einblenden

Jetzt habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft meine Rezi zu schreiben...!

Ein wirklich toller Thriller, der mir sehr gut gefallen hat, Das Thema hat ja leider eine erschreckende Aktualität und es ist sicher gut, dass es mal zu dem Thema eines Thrillers geworden ist.

MeliBluub

Beitrag einblenden

Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat, aber mein Internet hat den Dienst verweigert.
Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, hat mir großen Spaß gemacht.

Im letzten Teil wurde es ja nochmal spannender und dann wird der Keller nur durch Zufall entdeckt. An dieser Stelle denkt man, ja klar der Dr. war es und dann diese Wende.

Hier dann noch meine Rezzesion:

Fazit:
Mooresschwärze war mein erstes Buch von Catherine Shepherd aber sicherlich nicht mein letztes.

MeliBluub

Kapitel 31-40
Beitrag einblenden

Ist Hannah jetzt doch das neue Opfer, oder gibt es eine andere Erklärung?

Das Museeum und die Maya Symbole finde ich sehr gut beschrieben. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau die richtige Mischung. Richtig gelungen finde ich die Beschreibung des Opfer Rituals.

Ob das überhaupt etwas mit den Morden zutun hat, oder ist alles nur Ablenkung und es gibt noch einen unbekannten Täter? ich bin mal gespannt.
Der Fall ist super inszeniert, ich habe zwar schon Vermutungen wer der Mörder sein könnte, aber es sind halt mehrere, sicher bin ich mir nicht.

tanja6788

Buch fertig...

Die letzten Seiten des Thrillers waren nochmal spannend, das Ende bzw. die Aufklärung des Falles kam jedoch etwas "spontan" rüber (meine Meinung)
Ich hätte zwar nicht damit gerechnet, dass der Sohn von Dr. Menger der Täter ist, jedoch war von diesem auch nicht wirklich was vorher zu lesen...

Das Krankenhaus-Gespräch zwischen Hannah und Lucas finde ich etwas "dazwischen gequetscht bzw. "unbedingt noch was schreiben, aber n icht so richtig passend".

Tut dem Buch aber an sich keinen Abbruch !!!
Ich mochte den Schreibstil und auch die Erzählweise und die Spannung hat gepasst, bis zum Schluss !! Grosses Lob an Catherine Shepard!!

Und vielen Dank dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte !!

:) :) :)

tanja6788

Plauderecke

Hier nun auch meine Rezension:

Ebenfalls veröffentlicht auf Amazon.de

Danke dass ich hier sein durfte und an der LR teilnehmen durfte :)

julemausi89

Kapitel 41-Epilog

Ich habe es auch endlich geschafft, meine Rezension zu schreiben:

Ich werde sie auch noch auf ein paar weiteren Seiten einstellen.

Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses tolle Buch lesen zu dürfen!