Cover des Buches Mooresschwärze (ISBN: 9783944676067)
M
Rezension zu Mooresschwärze von Catherine Shepherd

Unterhaltsam und spannend

von MeliBluub vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mooresschwärze war mein erstes Buch von Catherine Shepherd aber sicherlich nicht mein letztes.

M
MeliBluubvor 7 Jahren

In Catherine Shepherds Thriller Mooresschwärze geht es um eine Rechtsmedizinerin und einen Kriminalkommissar, die gemeinsam einen gefährlichen Serientäter jagen. Dabei beginnt alles mit dem Leichenfund eines toten Mädchens im Moor. Anschließend versuchen Sie alles um weitere Leichen zu verhindern.

Die beiden Protagonisten Julia Schwarz, als Rechtsmedizinerin und Florian Kessler, als Kriminalkommissar gefallen mir sehr gut. Sie sind zwei unterschiedliche Charaktere die sehr gut zusammen harmonieren. Ebenfalls gefällt mir, dass der Leser nicht nur etwas über deren beruflichen Alltag und den Fall erfährt, sondern auch die Protagonisten privat kennen lernt. Hierdurch konnte ich mich vor allem, in vielen Szenen, besonderst gut in Julia Schwarz versetzten.

Catherine Shepherds Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Mooresschwärze war mein erstes Buch von Ihr aber sicherlich nicht mein letztes. Immer wieder hat Sie es geschafft mich zu überraschen und ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten. Trotz privater Szenen empfand ich das Buch vom Prolog bis zum Epilog spannend und somit kann ich das Buch nur empfehlen.