CatherineShepherd

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks Community!

der Herbst ist die Zeit für meine dritte Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Nach "Mooresschwärze" im letzten Jahr folgt nunmehr "Nachtspiel" und auch diesmal wird es wieder eine große Leserunde mit 50 Büchern geben.

Ich stelle 50 signierte Bücher der neuen Auflage als Taschenbuch zur Verfügung und freue mich auf Eure Bewerbung!

GLG Catherine Shepherd

P.S. "Nachtspiel" kann unabhängig vom Vorgänger "Mooresschwärze" gelesen werden.

Autor: Catherine Shepherd
Buch: Nachtspiel

CatherineShepherd

Plauderecke

Hier kommt noch der Klappentext:

"Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel endet tödlich!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist …"

Ripper_books

Alle Bewerbungen

Ich hab mich schon gefragt wann das nächste Buch kommt und dann bekomm ich eine Nachricht das eine neue LR startet. Ich hab die anderen Bücher von der Autorin verschlungen! Ich würde mich riesig über eine neue Chance bei einer LR von ihr mitmachen zu können freuen und bin mich sicher dass auch dieses Buch purer Nervenkitzel wird

Kapitel 9 - 17
Beitrag einblenden

Der Tote auf den Gleisen soll Kims Mörder sein – die Indizien sprechen dafür, jedoch wirkt das alles sehr arrangiert. Da scheint sich jemand große Mühe zu geben, die Polizei in die falsche Richtung zu lenken.

Die Szenen, in denen Julia ihren Bruder sieht bzw. hört, sind gruselig. Ich glaube nicht, dass das einfach Alpträume sind, da steckt mehr dahinter. Doch warum sollte jemand Interesse daran haben, sie derart zu quälen?

Herbert Hoffmann – was für ein abscheulicher Widerling.

Kapitel 27 - 34
Beitrag einblenden

Oh nein, jetzt hat es auch noch den liebenswerten Emanuel erwischt - das ist nicht fair - aber wieso & warum? Der Leser wird hier mächtig gefordert aber Vieles ist mir noch unklar - spannend & ausgeklügelt zugleich, so muss es sein :) - Julia, bitte aufpassen!

Kapitel 18 - 26
Beitrag einblenden

Hoffmann wird verhaftet, wieder entlassen, kurz darauf wird er ermordet. Und dann diese Nachricht – sehr rätselhaft.

Julias Auto – das war bestimmt kein technischer Fehler…

Der General wurde endlich verhaftet – auch wenn er sicherlich viel Dreck am Stecken hat, glaube ich nicht, dass er die Finger in dem aktuellen Fall im Spiel hat.

Ich kann mir bisher keinen Reim darauf machen, wie die einzelnen Ereignisse zusammenhängen, dennoch habe ich das Gefühl, dass hinter der ganzen Sache ein einzelner Täter steckt. Nur wer? Und warum? – keine Ahnung…

Kapitel 35 - 43
Beitrag einblenden

Also doch, die Opfer weisen Ähnlichkeiten auf, die wohl nur von einem Täter her stammen können. Und Julia und ihre Neugierde? Das kann ja nur schlimm enden...und, die Falle des Täters schnappt zu. Wird Florian es noch rechtzeitig schaffen? Der Showdown naht...

Kapitel 44 - Epilog
Beitrag einblenden

Und, wie nicht anders zu erwarten von der Queen of Crime & Action...ich liebte diesen spannenden Schluss, der es mächtig in, aber auch an sich hatte, puh!
Tolle Inszenierung der gesamten Story, ebenso gut durchdacht (!) - mal wieder ein Jahreshighlight für mich mehr :) -
Bin schon auf alles Weitere aus Deiner doch stets so talentiertakribischunermütlichen Feder gespannt und bin mir auch absolut sicher, es geht natürlich mit Florian und Julia weiter.

Rezensionen

Liebe Catherine,
well...ich gehöre zwar nie zu den Schnelllesern, dafür aber zu den Verlässlichen :) parallel war ich auch länger krank - daher erst heute meine Rezi, die ich neben Amazon noch weiter streuen werde.
1000 Dank erneut für diese tolle Chance - ich habe jede Seite genossen & in mich aufgesogen!

vor 2 Wochen

Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)