Audiobuch_Verlag

Liebe Hörbuch-Freundinnen und Hörbuch-Freunde bei LovelyBooks,

wir möchten euch hiermit für eine nervenkitzelnde Hörrunde mit Catherine Shepherds neuem Teil „Sündenkammer“ der Zons-Thriller-Reihe begeistern.
Hierfür stellen wir 50 Hörbücher (1 MP3-CD) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die Hörrunde mit euch und sind schon gespannt auf eure Rezensionen.

Im Falle eines Gewinnes seid ihr dazu verpflichtet, an der Hörrunde aktiv teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu verfassen.

Viel Spaß wünscht euer Team vom AUDIOBUCH Verlag

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein neuer Fall aus Zons

Catherine Shepherd entführt den Leser ins beschauliche Zons am Niederrhein: einmal ins finstere Mittelalter und einmal in die Gegenwart. Stets stehen die Fälle, in denen der Stadtsoldat Bastian Mühlenberg und Kommissar Oliver Bergmann ermitteln, in einem mörderischen Zusammenhang. In »Sündenkammer« stirbt ein Knabe im Jahr 1500 vor den Stadtmauern von Zons. In der Gegenwart gibt der Fall einer verbrannten Toten Rätsel auf. Bastian und Oliver ermitteln.

Gegenwart: Kommissar Oliver Bergmann wird am frühen Morgen zu einem Tatort mitten im Wald gerufen. Noch bevor er das Opfer sieht, kann er riechen, was passiert ist. Eine junge Frau wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Die Presse spricht bald von einem Hexenfall. Doch dann erhält Oliver ein Paket mit einer geheimnisvollen Nachricht vom Täter und ahnt, dass viel mehr dahintersteckt …

Zons 1500: Der Novize Balthasar liest nachts heimlich in einem verbotenen Buch aus der Klosterbibliothek. Als am nächsten Morgen ein toter Knabe vor den Toren der Stadt liegt, weiß Stadtsoldat Bastian Mühlenberg nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Er verfolgt die Spuren des Mörders, doch er hat keine Idee, wie er das Böse aufhalten soll …

AUTORIN
Catherine Shepherd (Künstlername) lebt in Zons am Niederrhein. Nach jahrelanger Tätigkeit für eine große deutsche Bank, begann sie mit dem Schreiben und wurde zur Bestseller-Autorin. Ihre Reihen um Julia Schwarz und Laura Kern sowie die Zons-Bücher begeistern unzählige Thriller-Fans.

SPRECHER
Erich Wittenberg ist Sprecher für Rundfunk, Fernsehen und Film. Seine Sprecherfähigkeiten konnte er schon bei den Lesungen der „Vespasian“-Reihe von Robert Fabbri unter Beweis stellen.

Autor: Catherine Shepherd
Buch: Sündenkammer

-BuchLiebe-

Alle Bewerbungen

Ich liebe spannende Thriller und dieser hier klingt doch genau nach einem. Bisher kenne ich diese Reihe nicht, aber ich bin sehr neugierig. Die Kombination aus Historischem und aktueller Zeit finde ich spannend und hat man nicht so oft.

Ich teile Rezensionen auf bookcrossing.de, lovleybooks.com, amazon.de, vorablesen.de und pustet.de

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Mich reizt der Gedanke an die Sündenkammer, da würde ich gerne erfahren wie die Autorin diesen Plot umgesetzt hat

Hennie

vor 3 Tagen

Hörabschnitt: Tr. 199 – 249
Beitrag einblenden

Sehr einfallsreich wieder, wie die Geschichte in Vergangenheit und Gegenwart aufgelöst wurde. Vor "500 Jahren" hatte ich den Mörder schon weit vor seiner Entlarvung erkannt, aber in der "Gegenwart" hat die Autorin den Täter gut getarnt.
Obwohl mir die Stimme des Sprechers wirklich gut gefallen hat, lese ich doch lieber selbst das Buch. Das Medium Hörbuch wird für mich die Ausnahme bleiben, da ich auch zum Hören weniger die ruhige, entspannte Gelegenheit habe.

Taluzi

vor 21 Stunden

Hörabschnitt: Tr. 45 – 100
Beitrag einblenden

Besonders spannend finde ich den Teil im Mittelalter. Die Novizen, die im Kloster den Brüdern besonders dem Lustmolch ausgeliefert sind. Sie wurden vergiftet. Wer weiß, was im Kloster?
Und was wird das alles mit der Gegenwart zu tun haben? Spielt da das alte Buch eine Rolle?
Mias Freund finde ich ja merkwürdig. Da steckt doch mehr hinter.

Taluzi

vor 21 Stunden

Hörabschnitt: Tr. 45 – 100

sheena01 schreibt:
Ich glaube irgendwie nicht an einen der Vergewaltiger unter den Mönchen als Mörder, Es würde für mich keinen Sinn machen, wenn sie freiwillig ihr "Spielzeug" aufgeben. Ich glaube, sie belassen es dabei , ihre Novizen damit gefügig zu machen, ihnen mit dem Rauswurf aus dem Kloster drohen . Für die Zöglinge würde dies ja bedeuten, keine AUsbildung zu bekommen und ihr Dasein als Tagelöhner fristen zu müssen...Ich glaube vielmehr, dass hier jemand versucht hat, die Novizen aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und den deren Tod als einzigen Ausweg sahen. Deswegen kommt für mich entweder jener Novize in Frage, der sich in diei Bibliothek einsperren liess (er hatte in der Nacht ja genügend ZEit, nachzulesen, welches Pflanzen-Gift wirklich tödlich ist bzw was für ihn überhaupt greifbar oder selbst herstellbar war. Natürlich käme auch jener Mönch in Frage, der sich so gut mit Pflanzenheilkunde auskennt....

Interessanter Gedankengang. Darauf wäre ich nicht gekommen. Hört sich aber logisch an.

Thaliomee

vor 19 Stunden

Fazit/Rezension

Mir hat das Hörbuch gut gefallen - für mich das bisher beste Buch von Shepherd.

Satansbraten

vor 8 Stunden

Hörabschnitt: Tr. 199 – 249
Beitrag einblenden

Tolles Finale! im Besonderen die Parallelität der Fälle, trotz der dazwischen liegenden Zeiten, beeindruckend!
Auch von der Sache her hat es mir gut gefallen, beides empfinde ich als denkbar, Verbohrtheit von Menschen liefert leider oft schreckliche Ergebnisse!

Besten Dank, dass ich mithören durfte!

Satansbraten

vor 7 Stunden

Beitrag einblenden

Tolles Hörbuch, hat mir sehr gut gefallen, vor allem diese Erzählung aus dem Mittelalter und die Verknüpfung zur Gegenwart, beeindruckend! So ähnlich handeln Menschen über Jahrhunderte hinweg!

brenda_wolf

vor 6 Stunden

Fazit/Rezension

Vielen Dank für dieses spannende Hörbuch.

Hier nun meine Rezension:

und auf amazon: