Cover des Buches Seelenblind: Thriller (ISBN: 9783944676050)
Y
Rezension zu Seelenblind: Thriller von Catherine Shepherd

Toller Thriller, sehr zu empfehlen!

von YH110BY vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Thriller, sehr zu empfehlen!

Y
YH110BYvor 8 Jahren
In Zons werden in einem Bunker zwei verkohlte Frauenleichen mit zugenähten Augen gefunden. Eine dritte Frau konnte sich angeschossen aus dem Bunker retten. Ihr Name ist Michelle und sie liegt im Krankenhaus. Durch die Verletzung ist sie seelenblind geworden, das bedeutet, dass sie keine Gesichter voneinander unterscheiden kann. Die Polizisten Oliver Bergmann und Klaus Gruber ermitteln in dem Fall und befragen Michelle. Parallel dazu gab es in Zons im Jahre 1497 ähnliche Mordfälle. Dort wurden Frauen mit zugenähten Augen aufgefunden und Bastian von der Stadtwache war mit der Suche des Mörders beschäftigt. Die Geschichte wird abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt und es gibt gewisse Verbindungen, die aus der Vergangenheit in die Gegenwart reichen.....Mir hat das abwechselnde Erzählen zwischen Vergangenheit und dem jetzigen Zeitpunkt sehr gut gefallen. Beide Teile sind sehr gut beschrieben, sowohl spannend als auch romantisch. Das Buch hat mich total gefesselt und fasziniert. Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bände der Zons-Reihe lesen! Für alle wie mich, die sowohl gerne Thriller, aber auch historische Bücher lesen, ein absoluter Lesegenuss! Einfach eine tolle, gelungene Mischung beider Genres!