Goldmann_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker,

bei diesem buchstäblichen Gänsehaut-Wetter wollen wir euch dazu einladen, es euch mit einem richtig guten Normandie-Krimi auf der Couch gemütlich zu machen!

Catherine Simon entführt uns mit ihrem dritten Fall um ihren commissaire und Lebemann Leblanc in die Welt der Literatur: „Bitterer Calvados“ ist heute erschienen, und wir freuen uns auf viele Spürnasen und Detektive, die Lust haben, einen Mord im schönen Deauville aufzuklären.

Bereits zum fünften Mal lockt Deauville mit seinem Krimi-Festival Mord am Meer die Besucher an. Diesmal ist es den Organisatoren sogar gelungen, den berühmten Bestsellerautor Jean-Paul Picard für eine Lesung zu engagieren. Der Autorenabend ist ein voller Erfolg. Doch am nächsten Morgen liegt Picard tot in seiner Hotelsuite. Das Letzte, was er zu sich genommen hatte, war ein Calvados – und der hatte es in sich: Picard wurde vergiftet. Bei seinen Ermittlungen trifft Kommissar Leblanc auf missgünstige Autoren, gierige Verleger und weibliche Fans, die es faustdick hinter den Ohren haben...

Was reizt euch ganz besonders an Krimis mit Lokalkolorit und warum wollt ihr an der Leserunde teilnehmen?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir bis Sonntag, 22. Januar 2017, 20 Exemplare des Romans.

Autorin Sabine Grimkowski alias Catherine Simone freut sich mit euch zu diskutieren und beantwortet gerne alle Fragen rund um ihre Frankreich-Krimis.

Mehr über das Buch und die Autorin erfahrt ihr auf unserer Homepage unter www.goldmann-verlag.de.

Autor: Catherine Simon
Buch: Bitterer Calvados

Goldmann_Verlag

Plauderecke

Die Presse war von der Autorin und ihren Krimis übrigens sehr angetan:

»Eine sehr spannende Spurensuche in der Normandie für den Krimi-Gourmet.«
TV für mich über „Kein Tag für Jakobsmuscheln“

»Wer Erholung von blutig-düsteren Schweden-Krimis braucht, findet sie in der Normandie.« Der Tagesspiegel

»Catherine Simon erzählt wunderbar charmant. Ihre Beschreibungen von den Orten lassen träumen, die der Personen einen nicht mehr los. « Alex Dengler, denglers-buchkritik.de.

misery3103

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem schönen und lesenswerten Krimi an, den ich gerne mit anderen zusammen in der Leserunde lesen und diskutieren würde. Ich mag an Krimis mit Lokalkolorit, dass man den Ort im besten Fall selbst kennt und weiß, wovon der Autor schreibt. Je nach Roman sind die besagten Krimis auch mit viel Witz, weil die Bewohner der - oft kleinen - Orte oft sehr skurril und lustig sind. Da ich noch keinen Roman von Catherine Simon gelesen habe, bin ich hier sehr gespannt.

Schalkefan

vor 9 Monaten

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Möchte mich auch vorstellen:
Mein Name ist Bernd, bin noch kurze Zeit unter 50, begeisterter Krimileser, geborener Kölner der Karneval hasst! und ich freue mich auf das Buch.

Schalkefan

vor 9 Monaten

Wie findet ihr das Cover?
Beitrag einblenden

Das Cover ist schön und fällt durch die Ansicht vom Wasser aus ins Auge.
Bin mal gespannt inwieweit das Cover zum Inhalt des Buches passt.

aljufa

Euer Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für dieses tolle Buch. Ich habe sehr gerne mitgelesen. Ich mag Krimis, bei denen auch die Rahmenhandlung wichtig ist und man als Leser nicht ständig Nägel kauen muss vor lauter Spannung. Viele mögliche Verdächtige und Spuren haben bei mir den Spannungsbogen hoch halten können. Außerdem ist der detailreiche Schreibstil wirklich gelungen. Freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Hier nun der Link von meiner Rezension:

Hier die Links meiner weiteren Rezensionen:

EvelynM

Euer Fazit / Rezensionen

Herzlichen Dank für diesen leichten, durchaus spannenden Krimi und die schöne Leserunde mit euch allen.

Momentan habe ich Schwierigkeiten, hier eine Rezension zu erstellen. Dafür habe ich schon mal in Amazon eine eingestellt.

EvelynM

Euer Fazit / Rezensionen

Hier nun meine Rezension auf lovelybooks:

FlotterAnton

Euer Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Hier der Link zu meiner Rezension:

angi_stumpf

Euer Fazit / Rezensionen

Auch von mir nochmals herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde.
Hier ist meine Rezension: